Am Golf von Korinth

June 10, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Es liegt nur eine kurze Strecke vor uns. Richtung Osten fahren wir immer an der wunderschönen Küste mit Blick auf den Golf von Korinth entlang. In der Ferne sehen wir den Ort Galaxidi, den wir uns auf der Rückfahrt anschauen werden. Denn von unserem heutigen Ziel Delphi werden wir dieselbe Straße wieder zurückfahren, damit wir dann an der Westküste Richtung Albanien weiterkommen. Erst in Itea biegen wir in die Berge ab. Wir durchfahren den Ort Delphi, um schon mal von außen einen Blick auf die Ausgrabungsstätte zu werfen. Ein wenig schrecken uns doch die vielen Besucher ab. Wir fahren zurück und machen noch einen kurzen Stopp. Und mal wieder kommt ein hungrigen Hund auf uns zu, den wir mit unserem Hundefutter und Wasser beglücken. Dann machen wir Station auf unserem ersten richtigen Campingplatz in Griechenland, dem Camping Delphi. Von Vasilis werden wir herzlich auf deutsch empfangen. Da der Platz nur mäßig besucht ist, können wir uns einen Platz aussuchen. Wir nehmen natürlich den mit dem besten Blick über alte Olivenhaine bis zur Bucht von Itea. Der Nachmittag geht schnell rum, indem wir die Waschmaschine nutzen und noch eine Runde in dem schönen Pool schwimmen gehen.Read more