Satellite
Show on map
  • Day 14

    Nusa Lembongan

    September 12, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute habe ich Bali vorübergehend verlassen und mich auf den Weg nach Nusa Lembongan gemacht. Eine Insel westlich von Bali. Es ging mit dem Speedboat im Affenzahn übers Meer. Beim Anblick von einem komplett gepolsterten Innenraum des Boots, hatte ich vorher etwas Sorgen, dass mein Magen streikt, aber es war eher amüsant. Hier angekommen ging es erstmal in die Unterkunft, die ist echt top. Generell sind bis jetzt alle Hostels wirklich absolut einwandfrei gewesen. Beim Hostel habe ich dann direkt zwei Leute aus dem Hostel in Canggu wieder getroffen, aber da ich heute mal etwas meine Ruhe brauchte, habe ich mich ihren Plänen nicht angeschlossen. Ich hab mir einen Scooter gemietet und bin dann über die Schotterpisten von Nusa Lembongan gefahren. Ich werde zwar immer sicherer, aber bin auch immer froh, wenn ich den Scooter und mich wohlbehalten zurück an der Unterkunft weiß. 🛵
    Auf Nusa gibt es herrliche weiße Sandstrände, mit türkisem Wasser, aber auch raue Kliffe, die ins Wasser ragen. Auch hier ist die Pflanzenwelt wieder ganz anders und hat so einen Hauch von Mediterranen Inseln.
    Ich bin ein wenig auf der Insel umhergewandert, am Strand entspannt und abends einen UNFASSBAREN Sonnenuntergang gesehen 😍🌅
    Aktuell habe ich eine kleine Krise mit dem Backpacking, hab keine wirklich sauberen Klamotten mehr (muss morgen unbedingt zu einem Waschsalon), alles ist aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit klamm und ich habe das Gefühl dass ich selbst nach dem Duschen gar nicht richtig frisch bin, da ich mich dann immer mit dem porenverstopfenen Mückenspray einsprühen muss. Daher entscheide ich mich heute statt für eine Massage für einen Bodyscrub und ich muss sagen, das erste mal seit 10 Tagen fühle ich mich wirklich porentief rein ✨
    Nach dem Bodyscrub flitze ich zurück zum Hostel, schreibe Tagebuch und versuche hier mal ein bisschen die vergangenen Tage zu reflektieren.
    Morgen geht es weiter auf die Gilli-Inseln und dann wird da endlich geschnorchelt 😍
    Read more