Satellite
Show on map
  • Day 16

    Fun Diving auf Cozumel

    June 17, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Nach dem Frühstück geht es wieder zur Tauchschule, wir packen die Tauch-Ausrüstung ein und ein großes Taxi fährt alle Taucher zum Hafen. Mit dem Boot geht es heute zuerst zum Riff Palancar Garden. Wir tauchen durch einige Dive Throughs und lassen uns den restlichen Tauchgang über den Korallen-Garten treiben. Zwischen den Tauchgängen gibt es wieder Sandwiches. Wir quatschten viel mit einem Rentner-Ehepaar aus Texas, das mit uns in einer Tauchgruppe ist. Nach einem kurzen Schauer kommt die Sonne wieder raus und wir springen ins Wasser für den nächsten Drift Dive. Schon beim Abstieg sehen wir Stachelrochen am Boden und ein paar Minuten später sehen wir die langersehnte Schildkröte 🐢 Sonja und ich freuen uns über die erste Schildkröte die wir gemeinsam beim Tauchen sehen (nachdem wir uns gestern noch ein Schildkröten-Armband geholt haben). Sehr happy kommen wir Mittags wieder im Hafen an, geben alles in der Tauchschule ab, holen unsere Backpacks am Hostel ab und nehmen die nächste Fähre nach Playa del Carmen. Hier beziehen wir unser Zimmer in einem kleinen und günstigen Hotel und laufen zur Good Vibes Tauchschule (aka mein zweites Zuhause). Hier planen wir mit Elena unsere Whale Shark Tour für den nächsten Tag. Außerdem sehe ich Luca wieder, der mich fragt, ob ich jetzt komplett in Playa bleibe 😜 anschließend gehen Sonja und ich noch etwas essen, duschen und genießen unser riesiges Bett. Morgen geht der Wecker schon um 5:40 😴Read more