Turtle Drift Dive 🐢

June 19, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

Der Tauchtag heute startet um 7:45. Nach einem kleinen Frühstück auf der Dachterasse laufen wir zur Tauchschule und fahren mit zwei amerikanischen Tauch-Buddy’s mit dem Boot Richtung Punta Sur, der südlichsten Spitze von Isla Mujeres. Der Wind ist stark und die Wellen hoch, daher lassen wir uns rücklings mit Tauchausrüstung ins Wasser fallen und tauchen sofort ab. Nun lassen wir uns über Sand und Korallen treiben bis wir die erste Schildkröte sehen. Und dann kommen auf einmal von überall her Schildkröten, sehr viele im Doppelpack, da grade Paarungszeit ist. Überwältigt von dem Moment schauen wir den Schildkröten zu, schwimmen ein Stück mit ihnen und genießen die Gesellschaft dieser tollen Tiere. Nach guten 50 Minuten ist der erste Tauchgang vorbei und wir fahren zum nächsten Spot, dem Riff, das wir bereits beim Night Dive im Dunklen gesehen haben. Wir sehen wunderschöne Korallen und viele Fischschwärme. Als wir auftauchen regnet es so stark, dass wir die Brillen auflassen, bis alle wieder im Boot sitzen. Es geht zurück zum Hafen, wir tragen die Tauchgänge in unser Logbuch ein und gehen zurück zur Unterkunft. Nach dem Mittagessen legen wir uns wieder auf die Dachterasse und entspannen für ein paar Stunden. Wir sind beide doch sehr müde von den ereignisreichen letzten Tagen. Vor dem Abendbrot spazieren wir nochmal eine große Runde am Strand entlang über die Insel. Dann gibt es Pizza und wir fallen müde und satt ins Bett. Die letzte Nacht in Mexiko 😴Read more