PENINSULA ONAWE - AKAROA

June 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem wir zwei am Montag, den 26. Juni, 2 Stunden am Strand, welcher bei Timaru liegt, frische Meeresluft geschnuppert und neue Kräfte gesammelt haben, sind wir circa 45 Minuten zu einem Campingplatz für 7 Dollar die Nacht gefahren.
    Dieser hat sich auf dem Weg nach Christchurch befunden, sodass wir dort getrost eine Nacht verweilen konnten, da wir vorhatten diese Stadt als nächstes zu erkunden. Als wir allerdings am nächsten Morgen los fuhren, entschieden wir zunächst Halt auf der wunderschönen Halbinsel Onawe zu machen. Diese befindet sich östlich von Christchurch und die Stadt Akaroa sowie der dazugehörige See, der ins Meer mündet, wird von grün beweideten Bergen umschlossen. Einfach nur traumhaft 😍. Das ist einfach der Wahnsinn, wie vielseitig Neusseland und vorallem die Südinsel ist 🤗😄😍!!!

Als erstes besichtigten wir den uralten Schildvulkan Akaroa 🌋. Da der Vulkan allerdings von Wasser umgeben ist und man ihn nur bei Ebbe "trocken" bewandern kann, sind wir nur in die Nähe hin marschiert, da wir schon etwas spät dran gewesen sind und es nicht riskieren wollten 😃.

Anschließend wollten wir zu einem Lookout mit Luz fahren, um einen 360 °Grad Rundumblick zu genießen. Auf halber steiler Strecke mussten wir allerdings aufgeben, weil nach dem Michelle wegen eines entgegen kommenden Autos zur Seite gefahren und angehalten ist, wir stecken geblieben sind 😂. Der Fahrer des vorbeifahrenden Autos sah unser Leid und hatte abscheinend Mitleid mit uns, da er Luz wieder auf die Straße gebracht hatte, in dem er Michelle am Steuer abgelöst hatte 😂😂💪.
    Danach hatten wir erstmal genug und entschieden lieber am Hafen der Stadt zu parken und ein bisschen an der Promenade entlang zu schlendern und in den Geschäften zu bummeln 😄.

Danach ging es zu einem Campingplatz direkt am Wasser für 35 Dollar zusammen. Wie ich finde bis jetzt der beste, schönste und sauberste Platz für den wir je bezahlt haben und dazu noch diese wunderschöne See und Berg Kulisse 🏞😍. Dort angekommen, wurde wieder mal ordentlich Wäsche gewaschen und für den folgenden Tag vorgekocht 🍽.

Am folgenden Tag machten wir uns also auf, die "große" Stadt Christchurch zu erkunden. Dafür fuhren wir als nächstes und dieses Mal wirklich zu einem 360° Grad Ausblick, wobei wir allerdings auf Grund des diesigen Wetters nicht sehr viel sehen konnten. Danach parkten wir Luz auf einem public carpark und schlenderten in die Innenstadt, in welcher wir unteranderem eine Carboard Church (Kirche) besuchten, die ein berühmtes Symbol für Frieden ist. Auf Grund der vielen Erdbeben der letzten Jahre (vor allem vom letzten Jahr!) ist die ganze Stadt übersät von Baustellen, weshalb meiner Meinung die Stadt nicht richtig zur Geltung kommt 😌.

Cheers Jana 🎉