Satellite
Show on map
  • Day 16

    Day 15

    September 30, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Nach den blauen Flecken vom Vortag, ging es heute definitiv ruhiger zu und her.

    Wir fuhren nach White Sand Beach um eine Manicure/Pedicure (Iva) und Foot scrub (ich) zu machen. Dort trafen wir die anderen an, welche sich massieren liessen. Die Jungs fanden ihre Massage dermassen lustig, dass sie sich vor Lachen kaum erholen konnten. Während Iva gemütlich auf dem Sessel sass und die Pedicure machen liess, musste ich bäuchlings auf den „Schragen“ liegen. Ich war so tiefenentspannt, dass ich (nicht ganz geräuschlos) einschlief. Das Gelächter der Frauen liess mich dann wieder erwachen. Es ist doch schön, wenn man sogar im Schlaf Menschen aufheitern kann.

    Den Strassen entlang hat es viele Shops mit Kleidern, Andenken etc. Da haben wir etwas gestöbert, schliesslich gilt es noch einige Mitbringsel nach Hause mitzunehmen. Wir haben noch im Tattoo-Shop reingeschaut, da sich Lavinia noch tätowieren liess. Michaela und Reto hatten es schon hinter sich gebracht. Mir wollte der Tätowierer auch eins „andrehen“, aber ich bin jetzt 50 Jahre ohne klargekommen, da geht es gut weiterhin ohne Tattoo.

    Auf der Rückfahrt haben wir noch den Jüngsten mitgenommen, da Ilario sonst noch lange im Tattoo-Studio hätte warten müssen.

    Zurück in Klong Son kühlten wir uns kurz im Pool ab, bevor wir wieder zurück ins Zimmer gingen um uns für das Abendessen parat zu machen. Auf dem Weg zum Pool liefen wir dem Strand entlang. Plötzlich war ich einen halben Meter kleiner als Iva. Ich sank im Sand ein und kam fast nicht mehr raus. 5 - 6 Thai-Frauen kamen sofort zu Hilfe und gruben nach meinen Sandalen, welche im Sand stecken geblieben sind. Sie hatten sichtlich Freude daran. Vor Tagen hatten Touristen am Strand ein grosses Loch gebuddelt, welches die Einheimischen wieder mit Sand aufgefüllt haben. Weil aber immer wieder Meerwasser in diesen Sand kam, war der Untergrund lose. Deshalb sank ich auch ein.

    Wir haben Cecilia, Ingela und Wöufu im Oodies zum Essen eingeladen. Es war unser letzter gemeinsamer Abend, denn Cecilia fährt am Montagmorgen mit ihrer Mutti Ingela nach Bangkok. Dort verbringen die Zwei noch eine Woche, bevor es dann für Ingela zurück nach Hause geht. Es war eine schöne, lustige und spannende Zeit mit Ingela. Sie hat uns nach Schweden eingeladen. Das werden wir dann nächsten April machen.
    Read more