Beautiful Utah 🪅

Unsere erste gemeinsame Reise im wunderschönen Bundesstaat Utah! Read more
  • 53kilometers

Beautiful Day in Moab 👣👣

October 5, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Gestern Abend haben wir (Henri) auf einen Hängertag plädiert. Wir sind zum Frühstück ins Moab Diner gegangen, war rappelvoll, aber sehr lecker.

Danach sind wir noch etwas durch die Gassen von Moab geschlendert. Ich dann nochmals auf ein Kaffee mit Mami - da haben wir noch ein paar Donuts geholt. Yummi!!

Am Nachmittag ist Henri voller Vorfreude nochmals ins Bowling Center gefahren - eine eigene Kugel musste her! 🥰🤣 als wir zurückkamen, war er bereits an einer Solo Runde mit seiner neuen Errungenschaft!

Ich war zwischenzeitlich mit meinen Eltern ihren neuen Airstream Anhänger 'Rosy' begutachten - ganz tolles Gefährt, welches viele Abenteuer vor sich hat!

Zum Abendessen waren wir dann im Broken Oar, super lecker - wir sitzen nun aber alle mit vollem Bauch auf dem Sofa.

Morgen geht es dann wieder weiter Richtung North Ogden zu Fabi u. Family 🥰

• Day 13–15

Moab -> North Ogden

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute war das Tagesziel -> North Odgen zu Fabi u. Family.

Wir sind auf dem Weg nach Green River bei einem Geyser zwischengestoppt. Diese Farben, einfach eindrücklich. Erinnert an ein kleines Yellowstone 😜

Dann weiter auf der Interstate 191/6 Richtung Spanish Fork, mit einem Picknick- Zwischenhalt.

In Spanish Fork besuchten wir einen Walmart - ging jedoch eher gesittet zu und her. Trotzdem eindrücklich, was es da alles gibt.

Danach sind wir ohne Halt direkt nach Syracuse zum Rush Funplex gefahren, wo wir Fabi + Family getroffen haben. Arcade, Bowling, Hüpfburg, Kletterpark, Rollschuhbahn, Mini Golf, Go Kart, Laser Tag, etc. - was für ein Funpark für Gross/Klein.

Da muss noch etwas kommen - Henri hat sich natürlich für eine Solo Tour beim Bowling entschieden (mit eigener Kugel!). Als ich mal kurz die Lage checken wollte, sass er mit verzogenem Gesicht da und bat mich, für seinen Finger einen Beutel mit Eis zu besorgen. Er hat etwas ausprobiert, was er auf Youtube gesehen hat - hat wohl nicht funktioniert. Sein Finger hat sich ausgerenkt, welcher er wieder eingerenkt hat. Wir sind dann zu dritt mit Fabi zu einer Urgend Care gefahren, um sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist. Es gab nun einfach eine Schiene - Finger ruhig halten für die nächsten zwei Wochen! 🤭🤑

Morgen geniessen wir dann einen Tag in und um Ogden mit Museumsbesuch und Shopping.

Ogden

October 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Vormittag sind Fabi + Family an ein Fest von Kyle's Arbeit. Die Kinder haben zudem noch ihre Halloween Kleider ausgesucht - ich freue mich bereits auf Bilder/Videos vom "Trick or Treat".

Wir (Henri, ich und meine Eltern) sind nach Ogden gefahren. Zuerst wurde bei Walgreens Halt gemacht, damit Henri sich ein paar Painkiller kaufen konnte. Dann weiter ins Kaffee Mercantile an der 26th Street. Die haben da super Kaffe von der Rösterei Ibis. Dann wollten wir zur Union Station ins Waffenmuseum - leider ist dieses bis zum 10. Oktober noch geschlossen. Ich gestehe, ich habe Henri's Wünsche zum Schluss unserer Ferien leider nicht mehr erfüllen können - aber der Wille zählt hoffentlich auch 😅🤣

Wir sind dann anstelle an die 25th Street (erinnere dich an meinen ersten Beitrag!), da gab es einen kleinen Farmer's Market mit leckerem Essen. War sehr toll!

Am Nachmittag sind wir dann noch kurz in eine Shopping Mall, gekauft wurde jedoch nicht viel 😇

Und nun geht der Tag auch bald zu Ende und morgen geht es schon wieder nach Hause. Wir durften sehr viele Eindrücke sammeln, freuen uns aber auch wieder auf unser Zuhause. Danke auch an meine Familie, dass wir bei allen hausen durften und Zeit zusammen verbringen konnten.

Bis bald,
    Henri & Danielle