Beautiful Utah 🪅

Unsere erste gemeinsame Reise im wunderschönen Bundesstaat Utah! Read more
  • 53kilometers

Ogden

October 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Vormittag sind Fabi + Family an ein Fest von Kyle's Arbeit. Die Kinder haben zudem noch ihre Halloween Kleider ausgesucht - ich freue mich bereits auf Bilder/Videos vom "Trick or Treat".

Wir (Henri, ich und meine Eltern) sind nach Ogden gefahren. Zuerst wurde bei Walgreens Halt gemacht, damit Henri sich ein paar Painkiller kaufen konnte. Dann weiter ins Kaffee Mercantile an der 26th Street. Die haben da super Kaffe von der Rösterei Ibis. Dann wollten wir zur Union Station ins Waffenmuseum - leider ist dieses bis zum 10. Oktober noch geschlossen. Ich gestehe, ich habe Henri's Wünsche zum Schluss unserer Ferien leider nicht mehr erfüllen können - aber der Wille zählt hoffentlich auch 😅🤣

Wir sind dann anstelle an die 25th Street (erinnere dich an meinen ersten Beitrag!), da gab es einen kleinen Farmer's Market mit leckerem Essen. War sehr toll!

Am Nachmittag sind wir dann noch kurz in eine Shopping Mall, gekauft wurde jedoch nicht viel 😇

Und nun geht der Tag auch bald zu Ende und morgen geht es schon wieder nach Hause. Wir durften sehr viele Eindrücke sammeln, freuen uns aber auch wieder auf unser Zuhause. Danke auch an meine Familie, dass wir bei allen hausen durften und Zeit zusammen verbringen konnten.

Bis bald,
    Henri & Danielle

• Day 13–15

Moab -> North Ogden

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute war das Tagesziel -> North Odgen zu Fabi u. Family.

Wir sind auf dem Weg nach Green River bei einem Geyser zwischengestoppt. Diese Farben, einfach eindrücklich. Erinnert an ein kleines Yellowstone 😜

Dann weiter auf der Interstate 191/6 Richtung Spanish Fork, mit einem Picknick- Zwischenhalt.

In Spanish Fork besuchten wir einen Walmart - ging jedoch eher gesittet zu und her. Trotzdem eindrücklich, was es da alles gibt.

Danach sind wir ohne Halt direkt nach Syracuse zum Rush Funplex gefahren, wo wir Fabi + Family getroffen haben. Arcade, Bowling, Hüpfburg, Kletterpark, Rollschuhbahn, Mini Golf, Go Kart, Laser Tag, etc. - was für ein Funpark für Gross/Klein.

Da muss noch etwas kommen - Henri hat sich natürlich für eine Solo Tour beim Bowling entschieden (mit eigener Kugel!). Als ich mal kurz die Lage checken wollte, sass er mit verzogenem Gesicht da und bat mich, für seinen Finger einen Beutel mit Eis zu besorgen. Er hat etwas ausprobiert, was er auf Youtube gesehen hat - hat wohl nicht funktioniert. Sein Finger hat sich ausgerenkt, welcher er wieder eingerenkt hat. Wir sind dann zu dritt mit Fabi zu einer Urgend Care gefahren, um sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist. Es gab nun einfach eine Schiene - Finger ruhig halten für die nächsten zwei Wochen! 🤭🤑

Morgen geniessen wir dann einen Tag in und um Ogden mit Museumsbesuch und Shopping.

Beautiful Day in Moab 👣👣

October 5, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Gestern Abend haben wir (Henri) auf einen Hängertag plädiert. Wir sind zum Frühstück ins Moab Diner gegangen, war rappelvoll, aber sehr lecker.

Danach sind wir noch etwas durch die Gassen von Moab geschlendert. Ich dann nochmals auf ein Kaffee mit Mami - da haben wir noch ein paar Donuts geholt. Yummi!!

Am Nachmittag ist Henri voller Vorfreude nochmals ins Bowling Center gefahren - eine eigene Kugel musste her! 🥰🤣 als wir zurückkamen, war er bereits an einer Solo Runde mit seiner neuen Errungenschaft!

Ich war zwischenzeitlich mit meinen Eltern ihren neuen Airstream Anhänger 'Rosy' begutachten - ganz tolles Gefährt, welches viele Abenteuer vor sich hat!

Zum Abendessen waren wir dann im Broken Oar, super lecker - wir sitzen nun aber alle mit vollem Bauch auf dem Sofa.

Morgen geht es dann wieder weiter Richtung North Ogden zu Fabi u. Family 🥰

Monument Valley Navajo Tribal Park

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen um 07.00 Uhr (und das in den Ferien, oh Gott!) haben wir uns auf den Weg ins Monument Valley gemacht. Von Moab aus eine Fahrt von ca. 2.5 Std. - auf der Karte einen Katzensprung entfernt.

Am genannten Ort angekommen, brauchten wir eine Koffeinstärkung. Nach offiziellen Standard Tourifotos ging es auf eine geführte Tour ins Reservat. Die war echt klasse - aber sacketeuer! Leider haben wir auch von den Indianern recht wenig erlebt - no spirit in the air! Aber schön war's trotzdem.

Nach der Tour sind wir selbstständig noch durch den Park gefahren mit diversen Stopps. Beim John Ford Point könnte man für läppische 5.- ein Foto auf dem Pferd haben, oder für 10.- fünf Meter auf dem Pferd reiten für genanntes Foto - es dreht sich alles um's Geld, das ist leider spürbar.

An dem Viewpoint gönnten wir uns noch ein Fried Bread mit Honig, da das Restaurant im "The View" über Mittag leider zu hatte. Resp. nur noch für Locals und Hotelgäste zum Dinner öffnet. Corona Nachwehen/mangelnde Nachfrage?

Vor der Rückfahrt nach Moab haben wir noch kurz bei der Goulding Trading Post halt gemacht. Est. 1924 - und es steht noch. Da kennen wir sicher ältere Gebäude, aber sehr schön erhalten und zum Museum ummodeliert.

Nun sind wir wieder in Moab und lassen den Abend noch etwas ausklingen.

Canyonlands N.P. -> Bowling

October 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute gings zum Canyonlands N.P.. Mit etwas Wartezeit haben wir es dann auch an unseren ersten Stopp, den Aztec Butte, geschafft. Nach kurzem Aufstieg wurden wir mit einer 360° Aussicht über den Canyonlands N.P. belohnt!

Dann weiter zum Upheaval Dome. Hier leider etwas viele Leute, aber es hat sich gut verteilt. Da waren wir unterwegs zu den zwei Aussichtspunkten - auch hier wieder ein WOW Erlebnis! Henri hatte auch Freude - er hat Eidechsen gefunden 🦎 (hihi!)

Da wir Rothe's gerne Süsses naschen, gab es zum Abschluss in Moab ein wohlverdientes Frozen Yoghurt für alle! Yummy!

Henri und ich sind am Abend noch Bowlen gegangen. In der Bar war zudem noch Karaoke Night. War schön einmal von der Touristenmeile davon zu kommen und unter den Locals zu sitzen und den Abend ausklingen zu lassen. Nicht, dass wir uns gross in ein Gespräch einwickeln lassen hätten, sind immerhin immer noch introvertierte Schweizer 😉🤑

Morgen früh ist dann Tagwache um 06.00 Uhr - auf geht's zu den Indianern ins Monument Valley!

Fisher Towers -> Dead Horse Point

October 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen haben wir uns auf den Weg auf die 128 Richtung Castle Valley gemacht, da hatten wir als Ziel; Moab Film Museum + Fisher Towers (kleiner Hike, damit wir nicht nach Hause rollen müssen).

Das Museum befindet sich in der Red Cliffs Lodge gleich am Colorado River. Da kann man auch übernachten, jedoch zu teuer für uns jungen Schnaufer.

Danach sind wir Richtung Fisher Towers gefahren, ich mag diese Wanderung recht gut. Leider hatte es heute keine Kletterer, welche die Towers rauf sind. Letztes Mal haben wir hier gerade Basejumper beim Absprung zuschauen können - Wahnsinn!!

Auf der Rückfahrt hat sich der Hunger gemeldet und wir fuhren zurück nach Moab ins Restaurant Zax - Pizza + BLT Sandwich, gut war's.

Am Abend noch mit meinen Eltern zum Dead Horse Point für den Sonnenuntergang gefahren. Das war ein schöner Tagesabschluss. Morgen geht's wieder weiter - Sorry Henri 😅🥰

Mill Creek Canyon -> Art's Festival

September 30, 2023 in the United States ⋅ 🌬 30 °C

Gestern waren wir auf dem Mill Creek Trail unterwegs. Super an heissen Tagen, da der Weg mehrheitlich im Schatten ist. Zudem führt er immer wieder durch den 'Mill Creek', eine erfrischende Abkühlung. Passendes, wasserdichtes Schuhwerk ist von Vorteil. Am Ende des Trails erwartet uns ein kleiner Wasserfall mit Pool - wir waren alles "Weicheier" und haben lieber zugeschaut beim Schwimmen 🤭

Nach kurzem Zwischenhalt Zuhause ging es dann ans "red rock arts festival" im Dorf. Lokale Markstände mit Live Bands und einer Kunstausstellung (welche wir ausgelassen haben. Sogar Henri hat sich eine schöne, getöpferte Tasse gekauft!! 🥰

Da wir das Mittagesessen ausgelassen haben, ging es bereits früh zum Abendessen zum "Pasta Jay's" - leckere Pasta mit Knoblibrot, zum Glück hatten wir alle davon!

Heute Morgen haben sich die Männer auf eine Wanderung geeinigt, den Moab Rim Trail. Hierbei hat man eine wunderbare Aussicht auf Moab. Wir Frauen mit Kids haben uns im Dinopark vergnügt. Wirklich immer wieder ein Besuch wert 🦕🦕

Fabi + Family sind nach dem Mittag abgreist und haben sich auf den Nachhauseweg nach North Ogden begeben. Ich bin mit Henri dann noch durch die Gassen von Moab geschlendert und nun wird mal etwas 'gehängt' - muss auch sein! Zudem muss der nächste Tag auch noch geplant werden, lasst euch überraschen!

Goblin Valley State Park -> Moab

September 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen sind wir von der etwas "ausgestorbenen" Umgebung von Hanksville zum Goblin Valley State Park gefahren. Die süssen, kleinen "Pilze" - wird sind durch die Landschaft geschlendert, von Valley zu Valley. Ich bin ehrlich, mit meinem Orientierungssinn war ich froh, dass Henri dabei war.

Wir sind dann auf direktem Weg nach Moab gefahren, wo wir auch nichts Produktives mehr geschafft haben. Meine Eltern sind danach auch noch angereist und nun warten wir noch auf meine Schwester + Familie. Morgen dann auf neue Erlebnisse im schönen Moab.

• Day 5–6

Capitol Reef National Park -> Hanksville

September 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen etwas in unserer Glamping Unterkunft ausgeschlafen und dann ging es nach Torrey zum Frühstück ins Wild Rabbit Café und in die Kaffeerösterei Shooke.

Dann gings in den wunderschönen Park Capitol Reef. Wir wollten uns mit dem Trail am Silver Lake vergnügen, beim Eingang hing ein Warnhinweis wegen Cougar Sightings. Nach 5 Min. Gehweg haben wir umgedreht , da wir das einzige Auto auf dem Parkinglot waren und links und rechts vom Weg nur Büsche waren - das war uns nicht ganz so wohl! Trotz Wanderstock und Schweizer Sackmesser 😅 so haben wir uns entschieden, etwas weiter im Park den Grand Wash Trail zu machen. Was eine sehr gute Idee war und ein sehr eindrücklicher Weg!

Danach noch beim Petroglyphen Panel Halt gemacht und dann weitergefahren bis nach Hanksville - unser Ausgangapunkt für den morgigen Tag mit dem Goblin Valley State Park und Weiterfahrt nach Moab! Da treffen wir wieder auf die ganze Familie 🥰

• Day 4–5

Escalante -> Capitol Reef National Park

September 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen verwacht und gedacht "schei**e, sicher erst 02.00 Uhr nachts - aber es war dann doch bereits kurz vor 07.00 Uhr, Zeit für ein selbstgemachtes Frühstück im Slot Canyon Inn.

Danach sind wir zum Escalante Petriefied Forest State Park - ein Loop mit über 12 wissenswerten Stationen. Flora & Fauna, ich habe leider schon wieder vergessen, was ich gelesen habe. War aber sehr interessant, Henri hat's auch gefallen 😉

Dann weiter zum Zebra Slot Canyon - da waren wir fast alleine unterwegs und dachten beide, dass uns der Cougar noch frisst. Hatten wohl doch zu wenig auf den Rippen und sind noch davon gekommen. Der Slot Canyon war leider voll mit Wasser und die Lichtverhältnisse noch nicht optimal - aber der Weg dahin war wirklich sehr schön!

Gelaufen sind wir nun genug und so machten wir uns auf den Weg Richtung Torrey - über den Scenic Byway 12 - Leute, unglaublich was sich da alles den Augen bietet - einfach nur WOW!

Morgen geht's dann in den Capitol Reef National Park.