Miami Beach mit dem Fahrrad

April 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute frühstückten wir am berühmten Ocean Drive, bekannt u.a. aus der Fernsehserie Miami Vice. Eine Meile mit Restaurants und Hotels, viele davon im Art Deco Style, in erster Reihe am Strand zum Atlantik.

Ab 10 Uhr hatten wir Fahrräder bestellt, um die Strandpromenade zu erkunden - zum Mid Beach und zurück bis zum South Beach. Wir hatten eine entspannte Fahrt auf einer gepflegten Promenade, die sich Fußgänger, Jogger und Radfahrer in beiden Richtungen teilen. Wir sahen riesige Hotels mit ihren Anlagen und den unendlich langen Strand.
    Zum Ende der Tour gönnten wir uns ein leckeres Eis.

Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, nahmen wir unsere Badesachen und gingen an den Strand, um zu baden. Die Sonne schien und das Wasser war um die 25 Grad warm.
    Da ein ziemlich starker Wind blies, waren auch die Wellen entsprechend hoch, die Lifeguards hatten zu tun.
    Trotz der 25 Grad war das Wasser eine Erfrischung.

Am Abend waren wir am Espanola Way, einer ca. 200m langem Straße mit vielen mexikanischen, spanischen, kubanischen und italienischen Restaurants und Unmengen an Touristen. Wir aßen lecker zu Abend und tranken einen Cocktail.
    Auf dem kurzen Rückweg zum Hotel schauten wir noch einmal beim Ocean Drive mit seinem aufregenden Nachtleben vorbei. So ging ein weiterer interessanter Tag zu Ende.