Geirangerfjord

July 7, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Heute haben wir eine Fährfahrt durch den Geirangerfjord geplant. Wir fuhren also nach Hellesylt, um von dort aus mit der Autofähre nach Geiranger zu fahren. Die Fähre um 14Uhr, die wir gerne spontan nehmen wollten, war tatsächlich schon ausgebucht. Aber wir hatten Glück und durften uns in die Warteschleife an zweite Stelle stellen. Das Glück war auf unserer Seite und es war Platz für unsern Richi auf der Fähre 🥳 Ein beeindruckendes Erlebnis, das auf uns wartete. 🥰 Während der Fahrt wurden Sagen, Geschichten und Informationen rund um die Gegebenheiten und Sehenswürdigkeiten am Geirangerfjord sowohl auf englisch als auch auf deutsch erzählt. Die Kinder lauschten diesen mit großem Interesse. 🤩 Die einstündige Fahrt verflog im Nu. Es war super interessant, wir würden es immer wieder machen. 😇 Wir konnten sogar auf dem Deck ganz oben sitzen, denn trotz des eher kühlen Wetters an diesem Tag, war es auf dem Fjord nahezu windstill. Somit hatten wir die beste Sicht und waren alle ganz beeindruckt 🥰Read more