Trollstigen

July 7, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Spontanität wird bei uns ja groß geschrieben. Aber so spontan handeln wir selten 🤭 Wir haben eigentlich geplant auf einem Campingplatz, den wir wieder mit der tollen Campingplatzapp gefunden haben, zwei Nächte zu bleiben. Wir fanden den Campingplatz, checkten ein. Aber schon beim Checkinn stellten wir so viele Fragen wie noch bei keinem Campingplatz. Das Bauchgefühl war da schon präsent und trotzdem buchten wir. Wir stellten eigentlich den ganzen Platz in Frage. Er passte einfach nicht zu uns. Aber als es dann noch hieß, dass die Kinder für die Gokarts pro 30 Minuten Geld bezahlen mussten, war es so präsent und wir setzten durch, dass wir die Buchung zurück zogen und weiter zogen in Richtung Trollstigen. Es war nicht geplant, dass wir dort ankamen. Aber die Stimmung war überall so gut, dass wir einfach fuhren und im Land der Trolle ankamen. Endlich!! Endlich waren sie offensichtlich: Die Spuren, die Höhlen der Trolle. Einfach alles. Nicht nur die Kinder, auch wir waren verzaubert von der Landschaft und den Gegebenheiten, die wir vorfanden😍. Das glasklare Wasser, die Felsen, die Schluchten und die Straße. Purer Wahnsinn, gar nicht in Worte zu fassen 😇 Man muss es einfach er-leben💚
    Wir wanderten also durch die Lebenswelt der Trolle, genossen den sagenhaften, imposanten, majestätischen Ausblick, der durch die tiefen Wolken und den Nebel einfach noch mystischer und beeindruckender als ohnehin schon war und fuhren anschließend die atemberaubenden Serpentinen, vorbei an den gigantischen Wasserfällen, hinunter 💧🌱 Pures Erleben im Hier und Jetzt.
    Zur Krönung entdeckten die Jungs unweit des Trollstigen einen Trollcampingplatz, auf dem wir uns für eine Nacht niederließen. Ein faszinierendes Abenteuer liegt hinter uns - beide Jungs kauften sich dann noch einen eigenen Troll zum Weiterreisen.🥰