Satellite
Show on map
  • Day 78

    61.windiges,dirty, beeindruckendes Porto

    June 30, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

    Auf Porto hatte ich mich schon lange gefreut, da ich es als kleines Städtchen in Erinnerung hatte, damals vom Interrailen vor 25Jahren. Es hat sich prächtig entwickelt! Aaaber! Doch recht dreckig, weil der Wind alles durch die Gegend schleudert. Und hier versucht jemand Nachts unsere Trottis hinten am Wohnmobil zu klauen. Nachdem ich im Wohnmobil rumkeifere, weil ich wirklich ungemütlich werde wenn ich Nachts geweckt werde, verschwinden sie….

    Wir treffen hier wieder einen Teil unserer Reisegang, parken zusammen mehr oder weniger Mitten in der Stadt und laufen 2Tage wie die Verrückten alles ab. Wir waren auch im WOW! 🤪 World of Wine. Ein recht krasses Projekt. Da haben sie auf der anderen Flussseite die ganzen Portweinlagerhäuser abgetragen und neu aufgebaut und ein riesen Luxusding draus gemacht. Mit auch Museen, tollen Restaurants, Hotels, Boutiquen etc. das Ding ist, dass es komplett leer war und kaum Leute gibt. Sie haben aber halt auch erst während Corona geöffnet. Hoffentlich wird das also noch. Wir waren dort im Rosé-Museum. War lustig, wie man auf den Bildern sehen kann. Porto is also wirklich eine Reise wert und es gibt vieles tolles zu entdecken. Wir finden dann am 2.Tag nach einem sensationellen Frühstück noch versteckte süße Ecken und besuchen noch ein Kindermuseum, was die Geschichte von Portugal etwas aufzeigt.
    Read more