Satellite
Show on map
  • Day 227

    Christchurch to Greymouth (1010-1210)

    October 12, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

    Als ich Anfang des Jahres mit meinen Eltern in Quarantäne war, haben wir relativ viele Dokus angeschaut, u.a. auch über Neuseeland. Darin fuhr das Team mit einem Panorama-Zug durch die neuseeländischen Alpen und ich wusste sofort, das mag ich dann definitiv auch selber machen. Nicht ganz so spektakulär und professionell bildlich eingefangen von mir, aber eine definitiv schöne Erfahrung. 🚃 🏔

    Wie der Zufall es so wollte, hatte Kat für den gleichen Tag auch das Zugticket gebucht. Neu im Gespann nun mein “kleiner niederländischer Bruder” Sil, wir teilen nämlich eine ähnliche Lockenpracht. Wir konnten einem anderen Backpacker später noch tatsächlich über mehrere Tage im Glauben lassen, dass wir tatsächlich verwandt wären. 😄
    Daher Spoileralert: Diese beiden Gesichter werden in den kommenden Footprints noch des öfteren zu sehen sein.
    Im Zug haben wir drei glaube dezent den Altersdurchschnitt gesenkt, selbst ich mit meinen Ü30. Ganz witzig anzusehen war dabei 2 Reihen vor uns, wie ein älteres Pärchen leider häufiger daran scheiterte, ordentliche Bilder mit ihrem Tablet (?!) hinzukriegen, da sie leider den 10-Sekunden-Timer eingestellt hatten und so der ein oder andere Tunnel das angestrebte Bild zierte. 🤭 (sie haben es dann aber irgendwann auch ohne unsere Hilfe geändert bekommen)

    Greymouth ist ein ehemaliger Gold-/Minen-/Fischerei-Ort, der leider irgendwie in der Zeit stehen geblieben ist und eine doch eher bemitleidenswerte Aura hat. Die beiden Tage waren daher eher ereignislos, aber auch ganz gut, um mich mal zu sortieren und meine nächsten Wochen so halbwegs grob zu planen.

    🎵: Ricky Desktop - The Banjo Beat, Pt. 1
    Read more