Satellite
Show on map
  • Day 224

    Kaikōura (0810-0910)

    October 9, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Kaikōura, im Nordosten der Südinsel gelegen, ist ein kleiner Ort, welcher bekannt ist für Wale oder Dolphin Watching und Kayaking. Alles wunderschön gelegen vor einem Panorama mit den neuseeländischen Alpen.

    Da ich dieses Jahr während meiner Zeit in Mozambique bereits einige Wale und Delphine (quasi for free) gesehen habe, entschied ich mich stattdessen für einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang entlang der Küste bis zum Seelöwen-Platz. Leider waren die irgendwie alle “ausgeflogen” und ich erspähte nur 2 im Halbschatten dösende Exemplare. 🦭

    Am späten Nachmittag ging es dann auch bereits wieder weiter in Richtung Christchurch. 🚌

    Kleiner Funfact und etwas zum Schmunzeln:
    Wenn man wie ich, relativ viele Pseudo-Patenkinder hat, schaut man auf Reisen mittlerweile ganz anders manchmal auf die Orte. Bin sozusagen etwas “geschädigt” von meinem Umfeld. 😄 Daher musste dieser super gelegene Spielplatz im letzten Video als Reiseinformation / -inspiration unbedingt an eine meiner Freundinnen (mit Anhang) gesendet werden.
    🛝 🌊 🏔 👍🏻
    Read more