Satellite
Show on map
  • Day 236

    Queenstown (1810-2110)

    October 21, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

    Neuseeland ist ja dafür bekannt, ein Paradies für Adrenalinjunkies zu sein. Queenstown ist dabei das Epizentrum: es gibt gefühlt alles, was das Herz höher schlagen lässt - und das wortwörtlich. Hier wurde 1988 bspw. auch an der Kawarau Brücke der erste kommerzielle Bungyjump durchgeführt!
    Ich hab‘ mich für den Canyon Swing entschieden und dabei wohl meinen Schrei des Jahres 2022 losgelassen, als es 60 Meter bergab ging. An gleicher Stelle ging es 2013 auch bereits schon für Klaas Heufer-Umlauf hinab in die Tiefe. Als Challenge für das Format „Duell um die Welt“ musste er Quizfragen beantworten und bei falschen Antworten wurde er mitsamt Stuhl in die Tiefe gestoßen (hier das Video: https://youtu.be/LCFq9UepOJ8).
    Man kann beim Start aus mehreren Varianten wählen, so hab‘ ich mich für die Rutsche entschieden, habe aber tatsächlich auch mit dem Stuhl geliebäugelt.

    In Queenstown gab es auch wieder eine family reunion, sodass wir mit der Gruppe Dienstagabend zunächst in der -5 Ice Bar waren, und später noch im Pub und Billard Café landeten. Mittwochabend genossen Kat und ich unseren letzten gemeinsamen Abend zunächst alleine beim Vorglühen im Sundeck und gingen mit drei anderen Mädels noch in die World Bar zur Silent Disco. 🪩 🎧

    Bei relativ gutem Wetter ging es etwas gemächlicher noch hoch hinaus mit der Gondola. Die Queenstown Gardens sowie die Wege entlang des Lake Wakatipu luden ebenfalls zum ausgiebigen Spaziergang ein.
    Und ein Besuch beim berühmten Fergburger durfte natürlich auch nicht fehlen in Queenstown. 🍔 🤤

    🎵: Editors - All The Kings
    Read more