Satellite
Show on map
  • Day 233

    Wānaka (1510-1810)

    October 18, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Yesss, I did it again! 🪂

    Aber der Reihe nach: Im Bus auf dem Weg von Fox Glacier nach Wānaka gab es eine kurze Reunion der travel family. Sil und Kat sind direkt nach Queenstown - während Lisa, Rob und ich uns for einen Stopp in Wānaka entschieden.

    Wānaka liegt wunderschön gelegen am viertgrößten See Neuseelands und ist umringt von zahlreichen Bergen der Southern Alps.
    Ein perfekter Ort also, um meinen zweiten Fallschirmsprung mit bester Aussicht anzugehen! Skydive Wānaka hat mich im Stadtzentrum sogar abgeholt, und ich durfte mit dem gebürtigen Südafrikaner Anthony aus 15.000 Fuß (~ 5.000 Meter) aus dem Flugzeug springen. Witzigerweise ist er auch noch Tauchlehrer, was ein (doppelter) Zufall mal wieder. Da Bilder (oder auch Videos) mehr als Worte sagen, schaut euch einfach die Ausschnitte aus meinem Sprung an - das pure Glücklichsein und Adrenalin in den Adern sieht man mir glaube bestens an! 🪂🙌🏼🤩

    Ansonsten habe ich noch einen Ausflug zur Insel Mou Waho im Lake Wānaka unternommen.
    Das Besondere: Es ist eine Insel in einem See mit wiederum einem See auf der Insel mit zwei kleinen Inseln in ebenjenem See - klar soweit, oder? 😄

    🎵: Rusted Root - Send Me On My Way
    Read more