Hawaii & West Coast Trail

July - August 2023
Nachdem ich mich von meinem Transatlantik-Törn gut erholt habe, hat nun auch Katti's Sabbatical begonnen und wir können ab jetzt gemeinsam reisen. Read more

WCT, Tag 8

August 21, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Wie fast immer nach einer schönen Reise gibt es eigentlich nichts mehr zu berichten. Außer, dass wir beide der Meinung sind, hier unseren bisher schönsten Urlaub verbracht zu haben. Der Trail war unerwartet anstrengend, bot unglaublich schöne Natur und eine unvergessliche Gemeinschaft.

Wir haben unser Zelt ein letztes Mal am Strand des Pazifik aufgestellt und freuen uns auf einen relaxten Abend.

WCT, Tag 9

August 22, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Fälschlicherweise hatte ich gestern unsere Reise schon abgeharkt, da ich der Meinung war, dass nach einer solch anstrengenden Woche eigentlich nichts weiter passieren würde.

Das war ein Fehler!

Ich lief in der Mitte unserer etwas auseinandergezogenen Gruppe auf den letzten Kilometern der Wanderung als es neben mir im Wald raschelte und siehe da: ein Schwarzbär steht 3 Meter neben dem Wanderweg, den er (oder sie) wohl kreuzen wollte, als ich grad vorbeilief. Wir haben uns die ganze Zeit ruhig gegenübergestanden und in die Augen geschaut, während ich unseren Guide bat, mit der Bärenpfeife zurückzukommen. Unser Guide staunte nicht schlecht, schließlich war er grad selbst an dem Bären vorbeigelaufen, ohne ihn zu bemerken. Der Bär trollte sich, ehe ich das Beweisfoto "schießen" konnte.

Die Wanderung fand dann ihren geplanten Abschluss mit einem Mittagessen. Dann ging's mit dem Minibus über 80km Schotterpiste (Video) zurück in die Zivilisation.

Und dort wartete eine weitere Überraschung auf uns: im Hotel wurde heute ein wesentlicher Teil unseres Gepäcks gestohlen und so sitzen Katti und ich jetzt frisch geduscht in Sportsachen im Restaurant zum Abschlussessen.

Heimreise

August 28, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Unser geplanter Rückflug nach Hause hob am Freitag wie geplant ab, erreichte jedoch nicht seine Reiseflughöhe, da sich das Fahrwerk der Boing 747 nicht einfahren ließ. Wir drehten also ein paar Runden durch die dichte Wolkendecke und ließen unser Kerosin ab, um auf das richtige Landegewicht zu kommen. Neunzig Minuten nach dem Start waren wir wieder auf dem Flughafen von Vancouver.
    Danach lange Schlange am LH-Schalter, viele weinende Gesichter, es wurde Abend und keine Alternative, um noch nach D zu kommen.
    Dann kam die SMS von LH, dass wir auf einen Air Canada Flug nach London am Sonntag umgebucht wurden, Weiterflug dann mit BA nach Berlin am Montag.

Flug nach London verlief wie geplant, Weiterflug ist jedoch ungewiss, die britische Flugkontrolle hat ein technisches Problem und somit sind alle Flüge innerhalb UK und nach Europa bis heute Abend 19:00 gestrichen, so auch unser Flug nach Berlin.

Unser Urlaub ist also noch nicht vorbei...

Spuren alter Zeiten in London 🇬🇧

August 29, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Weckerklingeln um 3:45 Uhr und Frühstück aus der Papiertüte im 4:15 vor dem Hotel. Euphorisch am Flughafen angekommen, wurde auch dieser neue Flug gestrichen und umgebucht auf Mittwoch. Nach mehreren Versuchen, trotzdem am heutigen Dienstag zu fliegen, haben wir uns unserem Schicksal gefügt und sind Richtung London City gefahren (Kontakt mit British Airways ist ausschließlich über App bzw Homepage möglich. Diese werden derzeit so sehr in Anspruch genommen, dass sie erst gar nicht mehr funktionieren 😫und zusammenbrechen).
    Auf Spuren unserer ersten Auszeit 2014 fuhren wir nach Chiswick (…beste Grüße an unseren 3jährigen Hund Chiswick 🧀), besuchten unser altes Wohnhaus, spazierten an der Themse, besuchten Kews Garden, testeten neue Pubs und kauften benötigte Wechselwäsche (Gepäck ist ja ordnungsgemäß von uns aufgegeben und befindet sich in Heathrow, die andere Hälfte der Sommersachen wird hoffentlich gut auf Vanvouver Island benutzt 😤).
    Wir möchten noch keine wirkliche Prognose für unsere Rückkehr geben, es ist wohl derzeit alles möglich.
    Auf jeden Fall konnten wir nach dem ersten Schock den ungeplanten Tag in London sehr genießen und sind für Mittwoch bereits eingecheckt, will aber nichts heißen, waren wir heute früh auch schon