Afficher sur la carte
  • Jour 6

Cala Gonone

23 août 2023, Italie ⋅ ☀️ 31 °C

Unsere heutige Reise führte uns von San Teodoro gen Süden, in eine neue Etappe unseres Abenteuers. Die Landschaft beeindruckte uns zutiefst, als wir uns durch das beeindruckend bergige Inland Sardiniens bewegten. Doch kurz vor unserer Ankunft erwartete uns noch eine aufregende Herausforderung - eine ehrliche, kurvenreiche Serpentinenstrecke, die den Adrenalinspiegel steigen ließ. In solchen Momenten sehnt man sich nach einem 911er oder einem Motorrad unter dem Hintern.

Nach dieser atemberaubenden Abfahrt mit einem herrlichen Blick auf die Küste erreichten wir schließlich Cala Gonone. Obwohl wir den Ort heute noch nicht erkundet haben, nahmen wir uns Zeit, unseren Camper ordentlich zu parken und unser Lager aufzuschlagen. Der Platz, den wir hier fanden, versetzte uns in Erstaunen. Als wir ausstiegen, empfing uns der Duft von Pinien, denn unser Lagerplatz befand sich unter den schattigen Bäumen eines Pinienwaldes.

Dieser Ort spricht uns aus mehreren Gründen besonders an. Hier haben wir viel mehr Raum für uns und die Camper stehen nicht mehr dicht an dicht. Unser Platz am äußeren Rand bietet absolute Ruhe und Abgeschiedenheit. Die Krönung des Ganzen ist der kleine Pool hier, den wir am späten Nachmittag ausgiebig genossen haben.

Caro zauberte am Abend einen quasi fangfrischen Fisch mit Pfeffer- und Salzkruste auf den Teller. Der Geschmack des Essens spiegelte die Schönheit des Tages wider. Ein herrliches Mahl inmitten dieser Kulisse ließ den Abend perfekt ausklingen.
    En savoir plus