Italy
Cala Gonone

Here you’ll find travel reports about Cala Gonone. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cala Gonone - Schaukeln am Meer

September 26 in Italy

Vormittags müssen wir erstmal wieder Wäsche waschen und wollen dann ein wenig den Ort erkunden. Jonte lässt sich allerdings überhaupt nicht motivieren, so dass ich erstmal alleine mit Bo loslaufe. Runter ans Meer und dann an der Promenade entlang, es ist ziemlich windig und Wellen brechen lautstark am Strand. Am Ende der Strecke ist ein schöner Spielplatz mit Blick aufs Meer, ich schicke immer wieder Fotos und irgendwann lässt sich Jonte doch überzeugen. Ich laufe den beiden entgegen und wir gehen als erstes Eis essen, es ist das bisher beste unserer Reise. Danach laufen wir weiter zu dem Spielplatz, Jonte fährt zigmal Seilbahn, rutscht und wir schaukeln gemeinsam mit Blick aufs Meer. Bo und Malte gehen dann einkaufen und Jonte und ich klettern noch ein bißchen auf den Steinen am Strand.
    Zurück auf dem Campingplatz schafft Jonte es beim Klettergerüst zum ersten Mal sich komplett entlang zu hangeln und ist sehr stolz.

Steinmännchen in Cala Gonone

September 27 in Italy

Heute wollen wir nach dem Frühstück mit dem Fahrrad an den Strand Cala Fuili, die letzte an einer Straße liegende Bucht im Golf von Orosei. Auf dem Weg dorthin bin ich mal wieder sehr froh über meine Unterstützung am Fahrrad, ohne wären die Steigungen zumindest mit dem Lastenrad auch nicht machbar. Die Strecke endet oberhalb der Bucht und die Aussicht ist ein Traum, wir entscheiden uns dann aber den Abstieg mit den Kindern und dem Strandgepäck nicht zu machen und fahren ein Stück zurück, da war auch ein Strand ausgeschildert. Auch hier geht es ein gutes Stück die Küste runter, aber deutlich besser machbar. Wir suchen uns einen Platz unter Pinien und gucken auf viele Steinmännchen. Zum Baden ist die Brandung auch heute zu kräftig, besonders für Nichtschwimmer mit Schwimmflügeln, außerdem sind Strand und Meer voller Algen. Jonte hat aber trotzdem Spaß am Meer, lässt sich ein paar Mal von den Brandungswellen umwerfen, klettert über die Steine und baut selbst ein Steinmännchen und verziert es mit geschliffenen Glasscherben. Bo ist leider nicht ganz so glücklich und muss viel gekuschelt werden, schläft aber irgendwann auf meinem Arm ein und auf Jontes Bodyboard weiter.
    Der Aufstieg ist dann tatsächlich gut machbar und wir freuen uns auf unser T-Bone-Steak vom Schlachter in Arbatax und Kartoffelgratin.

November 30, 2017 in Italy

Den gestrigen Regentag haben wir unbeschadet mit diversen Kneipen-Aufenthalten inklusive einem netten Besuch in der örtlichen Tourist-Information überstanden.
    Heute Morgen schien dann auch die sardische Sonne wieder vom Himmel und wir konnten die Kletter-Routen am Cala Fuili ausprobieren. Dabei trafen wir ein Ehepaar aus Österreich die mit ihrem selbst ausgebauten Camper unterwegs waren. Mit den beiden rüstigen Rentnern (Sieglinde und Fritz.....sie war immerhin schon im stolzen Alter von 77 Jahren und kraxelte immer noch munter die 5er-Routen nach oben!), teilten wir uns dann die schönen Sterne-Routen am Fels.

Als Verdauungs-Spaziergang musste am Nachmittag der durchaus lohnende Weg zur Grotta di Biddiriscottai "herhalten".

Cala Gonone und Dorgali

December 1, 2017 in Italy

Tina hat sich ja schon vor einiger Zeit bei Lidl Italia einen Adventskalender gesichert und durfte heute endlich das erste Türchen öffnen😊. Anschließend nutzten wir die Sonne zum Klettern. Leider hat es hier inzwischen auch merklich abgekühlt und das Thermometer steigt nicht mehr über 12°C.
    Am Mittag gab es dann bei unserem "Stamm-Pizza-Service" lecker Pizza. Der Nachmittag war wie immer zu kurz, aber wir verbrachten ihn mit einer kurzweiligen und aussichtsreichen Wanderung oberhalb von Dorgali.