Italy
Cala Gonone

Here you’ll find travel reports about Cala Gonone. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alles wird anders... als geplant

April 22 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Sehr laute Wellen weckten uns aus dem Schlaf. Noch immer tobte das Meer. Das Auto war, obwohl wir gut 50 m vom Wasser wegstanden von der Gischt nass.
    Was tun? Eigentlich sollte es zurück ins Gebirge zum wandern gehen. Aber der Wetterbericht spricht noch immer von Sturm. Die Temperaturen sind so gar nicht Sardinien freundlich...was tun.
    Nach einigen hin und her werfen wir unseren ausgeklügelten Pan über Bord .. wir bleiben an der Küste. Hier ist von angenehmen Temperaturen die Rede. Das wollen wir.
    Damit wir dem „Wanderurlaub“ auch gerecht werden laufen wir noch ein Stück den Strand entlang. Die Wellen sind hoch und man muss aufpassen das man keine nassen Füße bekommt.
    Aber die Sonne scheint.
    Wir fahren weiter bis Orosei. Obwohl Ostermontag tobt das Leben am Vormittag. Alle Bars sind rappelvoll. Der Versuch am Hafen etwas zu essen schlägt fehl. Zum einen gibt es an Ostern scheinbar nicht unbedingt etwas....außer Alkohol 😂. Zum anderen ist der Parkplatz voll mit Menschen die sich die Meterhohen Wellen anschauen. Wir fahren zurück und halten an einer Pizzeria ( es gibt nur Pizza!!)
    Es war so geil.
    Unsere Fahrt, vorbei an Anbaugebieten für Marmor, endet heute hinter Dorgali in Cala Gonone hoch über dem tobenden Meer. Hier gibt es einen „Wanderweg“ in die nächste schöne Bucht, welche nur per Boot ist zu Fuß erreichbar ist. Nach 2 km, wir hätten den anstrengendsten Teil hinter uns, schlug das Wetter um. Wir entschieden uns fürs umkehren.
    Es regnete drei Tropfen 😂😂
    Wir verbrachten auf dem Wanderparkplatz die Nacht.

Porto San Paolo - Cala Gonone

April 9 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Mardi, 9 avril 2019
    Le soleil baigne ce matin le littoral sarde. Nous allons visiter notre premier village perché en Sardaigne, Posada. Nous grimpons vaillamment jusqu'aux restes du Castello di Fava. La vue depuis la tour est fabuleuse. Le guide déconseille d'entrer avec le cc au village et il a entièrement raison. Il faudrait une petite Fiat pour manoeuvrer dans ces minuscules ruelles. Le Routard nous fait envie avec un resto à San Giovanni à la plage de La Caletta, réputé d'être aussi belle que celles des Seychelles. L'estaminet en question est en travaux, une sympathique jeune dame nous conseille le resto de La Torre, qui nous sert du super bon poisson et fruits de mer. Entre Orosei et Dorgali nous passons entre d'immenses balafres dans la nature, des carrières de marbre. Dorgali est un bourg collé à la montagne à 450m et un supermarché nous permet de remplir le frigo. Notre lieu d'étape, Cala Gonone, se gagne en descendant 6km en serpentines serrées jusqu'au bord de mer. Quel bel endroit!Read more

Cala Gonone und Grotte del Bue Marino

June 21 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hat uns unser Ausflug nach Gala Conone verachlagen, von wo aus wir mit dem Boot zur Grotte del Bue Marino fuhren, um eine Führung ins Innere der Grotte zu machen.
    Romeo war sehr aufgeregt und hat sich über die rasante Bootsfahrt gefreut.

November 30, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Den gestrigen Regentag haben wir unbeschadet mit diversen Kneipen-Aufenthalten inklusive einem netten Besuch in der örtlichen Tourist-Information überstanden.
    Heute Morgen schien dann auch die sardische Sonne wieder vom Himmel und wir konnten die Kletter-Routen am Cala Fuili ausprobieren. Dabei trafen wir ein Ehepaar aus Österreich die mit ihrem selbst ausgebauten Camper unterwegs waren. Mit den beiden rüstigen Rentnern (Sieglinde und Fritz.....sie war immerhin schon im stolzen Alter von 77 Jahren und kraxelte immer noch munter die 5er-Routen nach oben!), teilten wir uns dann die schönen Sterne-Routen am Fels.

Als Verdauungs-Spaziergang musste am Nachmittag der durchaus lohnende Weg zur Grotta di Biddiriscottai "herhalten".

Cala Gonone und Dorgali

December 1, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Tina hat sich ja schon vor einiger Zeit bei Lidl Italia einen Adventskalender gesichert und durfte heute endlich das erste Türchen öffnen😊. Anschließend nutzten wir die Sonne zum Klettern. Leider hat es hier inzwischen auch merklich abgekühlt und das Thermometer steigt nicht mehr über 12°C.
    Am Mittag gab es dann bei unserem "Stamm-Pizza-Service" lecker Pizza. Der Nachmittag war wie immer zu kurz, aber wir verbrachten ihn mit einer kurzweiligen und aussichtsreichen Wanderung oberhalb von Dorgali.

Cala Ganone und Abfrischung

July 12, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch Stadt und Land von Cala Ganone haben wir uns am Cala Fuili abgefrischt.
    Leider ohne Schnorchel daher gibts erst morgen Bilder von Basti in Action.
    Jetzt gehts weiter zum Campingplatz No 2 ca. 1h Autofahrt

Cala Gonone - Schaukeln am Meer

September 26, 2018 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Vormittags müssen wir erstmal wieder Wäsche waschen und wollen dann ein wenig den Ort erkunden. Jonte lässt sich allerdings überhaupt nicht motivieren, so dass ich erstmal alleine mit Bo loslaufe. Runter ans Meer und dann an der Promenade entlang, es ist ziemlich windig und Wellen brechen lautstark am Strand. Am Ende der Strecke ist ein schöner Spielplatz mit Blick aufs Meer, ich schicke immer wieder Fotos und irgendwann lässt sich Jonte doch überzeugen. Ich laufe den beiden entgegen und wir gehen als erstes Eis essen, es ist das bisher beste unserer Reise. Danach laufen wir weiter zu dem Spielplatz, Jonte fährt zigmal Seilbahn, rutscht und wir schaukeln gemeinsam mit Blick aufs Meer. Bo und Malte gehen dann einkaufen und Jonte und ich klettern noch ein bißchen auf den Steinen am Strand.
    Zurück auf dem Campingplatz schafft Jonte es beim Klettergerüst zum ersten Mal sich komplett entlang zu hangeln und ist sehr stolz.

Steinmännchen in Cala Gonone

September 27, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute wollen wir nach dem Frühstück mit dem Fahrrad an den Strand Cala Fuili, die letzte an einer Straße liegende Bucht im Golf von Orosei. Auf dem Weg dorthin bin ich mal wieder sehr froh über meine Unterstützung am Fahrrad, ohne wären die Steigungen zumindest mit dem Lastenrad auch nicht machbar. Die Strecke endet oberhalb der Bucht und die Aussicht ist ein Traum, wir entscheiden uns dann aber den Abstieg mit den Kindern und dem Strandgepäck nicht zu machen und fahren ein Stück zurück, da war auch ein Strand ausgeschildert. Auch hier geht es ein gutes Stück die Küste runter, aber deutlich besser machbar. Wir suchen uns einen Platz unter Pinien und gucken auf viele Steinmännchen. Zum Baden ist die Brandung auch heute zu kräftig, besonders für Nichtschwimmer mit Schwimmflügeln, außerdem sind Strand und Meer voller Algen. Jonte hat aber trotzdem Spaß am Meer, lässt sich ein paar Mal von den Brandungswellen umwerfen, klettert über die Steine und baut selbst ein Steinmännchen und verziert es mit geschliffenen Glasscherben. Bo ist leider nicht ganz so glücklich und muss viel gekuschelt werden, schläft aber irgendwann auf meinem Arm ein und auf Jontes Bodyboard weiter.
    Der Aufstieg ist dann tatsächlich gut machbar und wir freuen uns auf unser T-Bone-Steak vom Schlachter in Arbatax und Kartoffelgratin.