Brisbane, Australien

March 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Unser erster Tag in Brisbane begann mit einer kleinen Tour durch die Stadt. Diesmal aber auf eigene Faust, ohne Tourguide😊 weiter als durch die Fußgängerzone sind wir leider nicht gekommen. Abends sind wir aber nochmal losgezogen und an den naheliegenden Hafen gelaufen. 🚢 Von dem Bild, waren wir ja schon bei der Hinfahrt begeistert. Aber das nochmal in Ruhe zu sehen war der absolute Wahnsinn! Die beleuchteten Brücken, die Hochhäußer und das Wasser, in dem sich alles umliegende wiederspiegelt hat mich so fasziniert. Aber das Beste kam noch: direkt neben dem Fluss war ein öffentlicher Pool, den man sich schöner nicht vorstellen kann. Mit kleinen Brücken, welche die mit Sand ausgestreuten Pools miteinander verbinden und umgeben von Palmen ist.🌴 Wie man mit so kleinen Dingen die Menschen so glücklich machen kann find ich unfassbar. Ein paar graffitis hier (wahre Kunst!!!), ein paar Bodenleuchten da oder ein netter Spruch an der nächsten Ecke lässt eine Stadt/ein Land so viel freundlicher wirken! Das ist, was ich am aller meisten an Australien liebe. Die kleinen Dinge, welche einen so glücklich machen.💫Read more