goodbye Brisbane, Australien

March 19, 2017 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Auch Brisbane verabschiedet uns heute gebührend, scheint als hätte uns die Stadt gemocht 😅 gerade haben wir ausgecheckt und es regnet wie aus Eimern.. Heute wollen wir wieder Richtung Byron Bay fahren 😊 das ist eigentlich wieder zurück, da wir in Nimbin allerdings so schlechtes Wetter hatten, wollten wir einfach nur ins Hostel.
    Gestern hatten wir hier in Brisbane endlich unser Fraser Island und Whitsundays Touren gebucht 😍 Diese werden wir in den nächsten 3 Wochen machen. Dazu haben wir uns auch gleich noch einen vierstündigen Surfkurs in Byron Bay andrehen lassen. Aber für 30$, wer kann da schon Nein sagen?😏
    Gestern waren wir noch an der "Lagune". Den öffentlichen Pool, wie wir es gerne nennen, direkt am Wasser mit der schönsten Aussicht auf Brisbane. Anschließend sind wir noch zu einem anliegenden Markt😊 So sieht mein perfekter Tag in einer Großstadt aus. Sonne tanken, bummeln und dabei nicht das Großstadt feeling zu haben, wie man es sich normalerweise vorstellt. Brisbane war bis jetzt auf jeden Fall meine Lieblingsstadt in Australien, die wir bis jetzt gesehen haben! Allein der "kleine" Abschnitt am Wasser, mit dem öffentlichen Pool, den Bars/Cafés, Straßenmusikern,Parks und das bei perfekter Lage kann einem keiner nehmen. Wir vergleichen solche Dinge (leider) viel zu oft mit Deutschland. Wir können einfach nicht verstehen warum man bei uns die Leute mit so einfachen Veränderungen in der Stadt nicht glücklich machen kann/will. Hier muss man für einen perfekten Pool, bei perfekter Lage keinen Eintritt zahlen, aber bei uns muss man für einen Natursee zahlen?! Das macht für uns leider kein Sinn.