Ubud, Indonesien - monkey forest

June 6, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern haben wir mit unserem privatem Chauffeur Edi, eine kleine Tagestour unternommen.
    Unser erster Stopp war der "monkey forest" in Ubud. Schon am Eingang haben schon lauter Affen auf uns gewartet. Wir hatten beide schon ziemlich Respekt davor, durch die Anlage zu laufen (ich will es jetzt nicht Angst nennen, auch wenn das genauso passend wäre😂), da man schon am Eingang ein Warnhinweis lesen konnte, auf dem Dinge wie: bitte nicht in die Augen der Affen schauen, da werden sie aggressiv oder nicht panisch reagieren wenn ein Affe einen plötzlich anspringt. Auf alles vorbereitet sind wir in Ruhe durch den Wald gelaufen.. man hat sich schon sicher gefühlt, da überall Wärter herumstanden und auch sofort gekommen sind wenn ein Affe den Körperkontakt gesucht hat. Irgendwann ist auch mal einer auf mir gelandet, Michi hat mich aber zum Glück darauf vorbereitet, da er dem Affe ansehen konnte, dass er zum Sprung angesetzt hat. Trotz der ganzen Touristen fand ich den Wald ziemlich cool und interessant. Es gab schöne, ruhige Stellen oder auch die besser besuchteren, wie bei den Fütterungsstellen. Fazit: den monkey forest sollte man bei seiner Bali Reise auf keinen Fall auslassen!🐒🌴Read more