Speedboat-Flyboard-Meat

August 24, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Heute haben wir mal ausgeschlafen und zum Einstieg in den Tag ein 'Wer bin ich?' gemacht. Irgendwie sind wir alle richtig angefressen von diesem Spiel. Nach langem hin und her werweisen was wir machen, entscheiden wir uns für Wassersportarten. Beim Shop angekommen möchten wir als erstes eine Speedboattour machen. Joni und Jasi gehen noch vorher kurz los um Sandwich als kurzen Lunch zu kaufen, als wir anderen das Formular für die Buchung ausfüllen wollen, heisst es doch plötzlich, dass sie kein Platz mehr haben. Die nächste Tour findet erst wieder um 15.00 Uhr statt. Etwas demotiviert gehen wir aus dem Shop und essen die Sandwich direkt im Restaurant. Dort spricht uns ein anderer Typ an, der auch Touren verkauft. Wir haben Glück, er bietet auch Speedboat Touren an, sogar günstiger. Wir buchen und gehen dort auf die Speedboat Tour in der Lagune, in der wir letztens das Krokodil gesehen haben. War schön durch die Mangrovenwälder zu fahren. Auf der Fahrt haben wir jedoch plötzlich Joni aus den Augen verloren, er sass alleine im hintersten Boot. Als wir in finden meint er, er habe da was ausprobiert, dass nicht funktioniert hat, da er ja Mech ist, konnte er das Problem jedoch selber wieder beseitigen.
    Nach der Bootstour entscheiden wir uns noch Flyboard zu machen. Wir gehen wieder ins selbe Restaurant um den Typ zu finden, bei dem wir die Bootstour gebucht haben. Er ist noch da und kann uns wieder einen super Preis anbieten. Nach einem guten Snack machen wir ins auf den Weg zum Flyboard, wo wir noch ganz schnell Geld abheben müssen ein Handy fast verloren geht und etwas Chaos ausbricht da wir in 5 Minuten starten müssten.
    Und auf gehts jetzt zum Flyboard, dies machen wir wieder in der Lagune, dort wo es Krokodile hat und wir ja vor zwei Tagen auch eins gesehen haben. Barbara hat sehr viel Angst vor den Krokodilen, die Guides versprechen jedoch, dass es hier keine hat. Der Lärm sei am Tag zu laut, diese kommen nur am Abend in Ufernähe.
    So überwinden sich schlussendlich alle ins Wasser zu springen. Es war richtig cool und hat allen sehr viel Spass gemacht.
    Nach einem kurzen Apero und 'Stadt, Land, Fluss' im Appartment gehen wir in ein Steakhouse Abendessen. Wir haben ein Filet und ein spezielles Rib Eye insgesamt 1,6 kg Fleisch für uns. Es war traumhaft fein, zart und saftig. Wir lassen so unseren Action-Luxus- und viel Geld ausgeben Tag ausklingen. Wir sind einmal mehr dankbar, diese Reise machen zu können und so tolle Erlebnisse zu haben.