Dos Ojos- Rain- Gamenight

August 25, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 31 °C

Pünktlich um 8.15 stehen wir im Tauchzentrum auf der Matte, ohne Starbucks Falschbestellung oder Stau. Wir gehen heute in die Cenote 'Dos Ojos', dies bedeutet zwei Augen. Die Cenote besteht aus zwei Öffnungen, welche unterirdisch miteinander verbunden sind. Heute haben wir glück und die Sonne scheint so schön, dass wir die Sonnenstrahlen auch unter Wasser sehen. Durch wunderschöne Stalagmiten und Stalaktiten tauchen wir hindurch. Beim zweiten Tauchgang, tauchen wir in einer Höhle auf, welche nur ein eher kleines Loch zum Himmel hat und daher eine sehr mystische Stimmung herrscht. In der Höhle leben Fledermäuse, daher heisst diese Höle auch Batcave, Fledermaushöhle.
    Diesmal hatten wir das Glück, das Unterwasser ein Fotograf einige Bilder von uns gemacht hat, so können wir euch die Schönheit und Faszination dieser Cenoten zeigen.
    Auf dem Weg von der Cenote zum Tauchzentrum machen die Männer ein Powernap.
    Auf der Nachhausefahrt regnet es wieder sinnflutartig und wir haben das Gefühl, das Tauchequipment wieder zu benötigen. Schlussendlich kommen wir heil beim Appartment an, wo Barbara und Jonas noch in einer Apotheke etwas gegen Erkältung holen wollen. Es scheint als ob die Verkäuferin auch nicht mehr Ahnung hat von den Medikamenten als wir und daher nehmen wir einfach irgendetwas das ein Bild von Stirnhöhlen drauf hat😅.
    Als wir wieder beim Appartment sind, merkt Barbara, dass sie ihr Telefon nicht mehr hat, nach vergeblicher Suchaktion rufen wir auf das Handy an und es nimmt tatsächlich jemand ab. Barbara hat es irgendwie bei der Apotheke liegen gelassen. Zum Glück haben wir es wieder zurück bekommen.
    Den Rest des Abends machen wir wieder ganz viele verschieden Spiele und haben einige Lachflashs und Gewinnerkämpfe.
    Zum Znacht bestellen wir ganz Low Budget und unluxuriös Pizza nach Hause.
    Jetzt gehen wir mal bei Zeit ins Bett, da wir auch morgen wieder um 6.45 losfahren müssen.