Strandtag 5, 6 und 7 😉
20–22 juni, Italien ⋅ ☀️ 32 °C
Ich fasse mal etwas mehr zusammen, da sich die Tage im Grunde genommen wiederholen, aber wir lieben es 😊
Wir genießen den Strand, kühlen uns regelmäßig ab, anders wäre es nicht auszuhalten,Läs mer
Strandtag Nr. 4
19 juni, Italien ⋅ ☀️ 30 °C
Der heutige Tag ist schnell erzählt: Strand, Pool, Abends Spaghetti Carbonara, Rotwein von der Weintankstelle ☺️ und Fussball. Wir genießen das Meer und kommen richtig runter. Ella liebt es auchLäs mer
Strandtag Nr. 3 😁
18 juni, Italien ⋅ ☀️ 29 °C
Der Tag beginnt wie der letzte, ausschlafen, Espresso im Bett, Gassirunde am Strand, erstmal den Abwasch von gestern erledigen, bevor wir gemütlich frühstücken können.
Nach dem Frühstück pumpenLäs mer
Strandtag Nr. 2
17 juni, Italien ⋅ ☀️ 28 °C
Ich hab ja gesagt, ab jetzt wird es langweilig 😁
Nach einem entspannten Morgen und Frühstück haben wir den Tag erneut am Strand verbracht. Abends gab es ein Grillerchen und Fussball nebenbei.Läs mer
Strandtag Nr. 1 🌞😊
16 juni, Italien ⋅ ☀️ 23 °C
Wir haben heute erstmal ausgeschlafen. Gestern waren wir doch von der Anreise auf Sardinien, Serpentinen fahren und der Wärme ganz schön kaputt. Dann war erstmal aufräumen angesagt, vielLäs mer
Angekommen in Costa Rei: Campingplatz Tiliguerta
15–25 juni, Italien ⋅ ☀️ 28 °C
Gegen 17 Uhr sind wir auf dem Campingplatz angekommen und haben uns erstmal eingerichtet. Inzwischen ist die Temperatur auf 32 Grad angestiegen, Mittags in Arbatax hatten wir noch ca 25 Grad. So habenLäs mer
Revival-Tour Teil 2: Barisardo
15 juni, Italien ⋅ ☁️ 27 °C
Von Arbatax sind wir nach Barisardo gefahren. Natürlich müssen wir dem Ort, wo wir vor fast 8 Jahren geheiratet haben, einen Besuch abstatten.
Revival-Tour Teil 1: Arbatax
15 juni, Italien ⋅ ☁️ 19 °C
Die Fährüberfahrt war sehr entspannt. Wir hatten eines der neuesten und größten Moby-Schiffe. Aber auch das Personal war sehr entspannt, kein hektischer Einweiser, kein unsanftes Wecken durch dasLäs mer
Livorno
14–15 juni, Italien ⋅ ☀️ 25 °C
Halbzeit: Hier endet unser Toskana-Roadtrip, zumindest vorerst. Dass ein zweiter Teil folgt, steht jetzt schon für uns fest, es hat uns einfach so gut gefallen! Nun machen wir noch ein paarLäs mer
Cortona
14 juni, Italien ⋅ ☁️ 27 °C
Unsere letzte Station in der Toskana: Cortona. Nach dem Frühstück packen wir entspannt ein und machen uns auf den Weg.
In Cortona ist dieses Wochenende das historische Mittelalterfest "Giostra dell'Läs mer
Castiglione del Lago
13 juni, Italien ⋅ ☀️ 29 °C
Heute hatten wir keine Lust irgendwohin zu fahren, also verschieben wir den Besuch von Cortona, dem letzten Ort auf unserer Liste in der Toskana, auf morgen, wenn wir sowieso in Richtung FähreLäs mer
Lago Trasimeno
12 juni, Italien ⋅ ☀️ 27 °C
Nachmittags kommen wir am Lago Trasimeno an. Das wird unsere letzte Base in der Toskana. Der See liegt sehr zentral in der südlichen Toskana. Von hier aus ist es jeweils ca 30 Minuten Fahrt nachLäs mer
Montepulciano
12 juni, Italien ⋅ ☁️ 22 °C
Heute geht es weiter zum Lago Trasimeno, auf dem Weg halten wir aber noch in Montepulciano an und schauen uns die Stadt an. Dahin fahren wir durch das Val d'Orcia, das für seine mittelalterlichenLäs mer
Winetasting & Übernachtung in den Weinbergen
11 juni, Italien ⋅ ☁️ 26 °C
Von Siena aus sind wir zu San Giorgio a Lapi gefahren, auf dem Weingut nahe Siena haben wir für heute Abend ein Winetasting gebucht und dürfen auch dort mit Blick auf die Weinberge übernachten.Läs mer
Mille Miglia in Siena
11 juni, Italien ⋅ ⛅ 25 °C
Heute war der Plan nach Siena weiter zu fahren. Aber erstmal mussten wir mit Ella zum Tierarzt. Sie hat uns gestern schon verdächtig häufig mit tränendem Auge zugezwinkert, abends hat sie es fastLäs mer
San Gimignano
10 juni, Italien ⋅ ☀️ 28 °C
Nachmittags sind wir auf dem Campingplatz bei San Gimignano angekommen. Von hier bringt uns der Bus abends in das "Manhatten des Mittelalters". Schon vom Campingplatz aus sieht man die Türme.
DortLäs mer
Il Palagio - Weingut von Sting
10 juni, Italien ⋅ ☀️ 26 °C
Nach dem Einpacken waren wir heute morgen kurz etwas frühstücken in der Bar des Campingplatzes, sind nochmal schnell in den Pool gehüpft und haben uns dann auf den Weg zum Il Palagio gemacht.
MarcLäs mer
Genusstour durch Florenz
9 juni, Italien ⋅ ⛅ 29 °C
Heute sind wir gleich morgens in die Stadt reingefahren um den Menschenmassen und der Nachmittagshitze auszuweichen.
Zudem hatten wir den durch Insta gehypten Affogato auf der Bucketlist. Hier sindLäs mer
Frühstück in Lazise, Abendessen in Florenz
8 juni, Italien ⋅ ⛅ 30 °C
Nachdem wir alles zusammengepackt haben, haben wir uns nochmal ein italienisches Frühstück im Hafen von Lazise gegönnt. Highlight war neben den Pistazien-Brioche ein Kaffee-Getränk namensLäs mer
Badetag & Palio del Chiaretto in Lazise
7 juni, Italien ⋅ ⛅ 25 °C
Wir sind mit einem italienischen Frühstück im Hafen von Lazise gestartet, das heißt Espresso und Cornetto bzw. Veneziana.
Anschließend haben wir das SUP aufgepumpt, so gut es geht. Wir habenLäs mer
Lazise ❤️🇮🇹
6–8 juni, Italien ⋅ ⛅ 21 °C
In Lugano wollten wir morgens eigentlich nochmal runter in die Stadt und einen Espresso trinken und uns ein Cornetto oder Bomba zum Frühstück genehmigen. Leider hat es geregnet und unsere MotivationLäs mer
Lugano 🇨🇭
5 juni, Schweiz ⋅ ☁️ 20 °C
Am Gotthardtunnel war 0 Stau, wir sind also super durchgekommen und haben uns während der Fahrt überlegt, wo wir hinfahren und übernachten. Die Wahl ist auf Lugano gefallen. Wow - wie schön ist esLäs mer
Hop Schwyz - Luzern
5 juni, Schweiz ⋅ ⛅ 17 °C
Wir sind ohne Stau super durchgekommen, so waren wir gegen 15 Uhr in Luzern. Das war eigentlich unsere heutige Tagesetappe. Wir haben uns dann aber doch entschieden nach einer ausgiebigen Pause abendsLäs mer
Übernachtung Hildesheim
5 juni, Tyskland ⋅ ⛅ 12 °C
Gegen 1 Uhr sind wir am gesetzten Etappenziel für heute angekommen. Der Park4Night-Platz war sehr schön oberhalb von Hildesheim. Mit uns standen mit genügend Abstand noch 2 weitere Camper dort.Läs mer
Erster Stopp: Barclays Arena Hamburg
4 juni, Tyskland ⋅ 🌧 15 °C
Nach der Arbeit sind wir mit dem bereits gepackten WoMo nach Hamburg zur Barclays Arena gefahren. Als passende Einstimmung auf La dolce vita haben wir uns Zucchero angesehen bzw. gehört. Das war einLäs mer



















































































































































































































































































































































































