Satellite
Show on map
  • Day 50

    Fortune Favours the Bold

    December 20, 2023 in India ⋅ ☀️ 21 °C

    Am Nachmittag treffe ich den jungen Retter vom Bus wieder, der mir spontan eine Insider Sightseeing-Tour gibt. Ich werde zu jedem kulinarischen Highlight der Stadt gebracht: Saft, Süßkram, gebrannte Nüsse, scharfes Knabberzeug, gefüllte Minzblätter... Ich esse, bis mir schlecht wird. Wir besuchen den Tempel, seine Familie und die berühmten Havelis. Heimlich schleichen wir uns in ein fancy Hotel, erforschen das Gebäude kichernd wie Zwölfjährige. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: wir erleben ein kleines, atemberaubendes Konzert, mir kommen fast die Tränen. Am späten Abend spazieren wir noch am See, alles ist wunderschön beleuchtet, Abhay erzählt von seinem Leben, ich lausche neugierig. Als Deutsche halte ich mir die Leute ja lieber auf Armeslänge vom Laib, aber in diesem Fall klicken wir sofort miteinander. Er respektiert meine Grenzen, wir sind fast wie vertraute Freunde. Seine Aufrichtigkeit und Intelligenz macht mich sprachlos, sein Ehrgeiz stellt alles in den Schatten. Es stimmt mich nachdenklich... So ein enormes, junges Potenzial, das verkümmert, wenn es keinen Boden zum Wachsen findet. 

    Als er mich am Hotel absetzt, tun mir die Backen vom Lachen weh. Der Tag war so schön und unbekümmert! Tschüss und danke du gute Seele! Ich stelle mir wie so oft schon die Frage: bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt? 

    🥇 Kulinarische Tour
    👨 Abhay
    🎵 Get lost - Jules Ahoi & the deepsea Orchestra
    Read more