India
Bikaner

Here you’ll find travel reports about Bikaner. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ratten-Tempel

September 28, 2017 in India

Was gibt es schöneres, als bei sengender Hitze einen rosa Tempel zu besuchen, vor welchem nicht nur eine riesen Menschenmenge um Einlass drängelt, sondern in dessen Inneren sich mehrere tausend Ratten befinden.... Eben! Also haben wir uns heute mal auf den Weg dorthin begeben. Lucky us, denn wir haben eine der 4 weißen Ratten gesehen. Wer sie sieht und sich etwas wünscht, kann mit dessen Erfüllung rechnen 😊

Jetzt gerade sitzen wir, nach einem ziemlich imposanten Kabelbrand im Hotel, aber leider im Dunkeln und hoffen, dass die Aircon heute Nacht nochmal anspringt...

August 17, 2016 in India

Een kort dagje in Bikaner maar wel weer een interessante. Eerst het mooie fort hier bezocht, nu heb ik 5 van de 7 grote forten in Rajasthan gezien.

Maar het leukste hier was zeker de ratten tempel. In deze tempel zitten zo'n 15000 (heilige) ratten en je mag de tempel alleen op blote voeten kan betreden. Ik was erg benieuwd hoe ik op de ervaring zou reageren maar uiteindelijk viel het me heel erg mee. Ja je loopt alleen maar over ratten stront en overal om je heen zitten ratten maar geen een rat heeft me aangeraakt. Al met al was het eigenlijk een best relaxte ervaring.Read more

February 18, 2017 in India

Da Jaipur a bikaner con fermata a Fatehpur per vedere l'haveli Nadine le prince (stupenda).
    Passeggiata nella città vecchia di bikaner con un tripudio di rumori, odori e colori (non si capisce se non la vedi)

Mit dem Zug von Jaisalmer über Bikaner nach Amritsar, ca. 24 Std.
    Da die Abfahrt aus Jaisalmer nach Bikaner (kurzer Zwischenhalt) und die Weiterfahrt von dort aus nach Amritsar mit dem Zug erfolgt und dies ungefähr einen Tag in Anspruch genommen hat, seht ihr hier hauptsächlich Bilder von Zügen, Bahnhöfen, Zugabteilen und Menschen die über die Gleise rennen.
    Mein Glück war, dass zwei der Teilnehmer der Wüstensafari bereits am Vortag nach Bikaner gereist sind. So konnte ich mich mit denen am frühen Abend kurz treffen und zu Abend essen. Nachts um 2 Uhr ging dann die Reise weiter nach Amritsar in den Norden.

Auf den Fotos:
    Ticketcounter
    Bahnhof von oben
    Bahnsteig
    Schlafabteil
    Menschen die eine Abkürzung gefunden haben
    Bahnhof in Bikaner, Bild leider ohne Ratte, welche sich bei den Schlafenden Futter gesucht hat. Ach ja, ich bin auf dem Weg in den Bundesstaat Punjab, daher die Turbanträger auf dem Bild.

Bikaner (12.03.)

March 12, 2016 in India

Heute nur ein kurzer Post, weil's schon spät ist und wir beide platt sind.

Nachdem wir uns in Mandawa die Anfang des 20. (?) Jahrhunderts errichteten und von außen wunderschön bemalten Prachtbauten der Händler angesehen haben, die Havelis genannt werden, ging es weiter Richtung Bikaner.
    Die Stadt selbst hat außer einem labyrinthartigen Markt, in dem wir zum Glück einen Guide hatten, nicht viel zu bieten. Ein paar Kilometer vor der Stadt steht jedoch der Rattentempel. Wie unschwer zu erraten ist, heißt er so, weil er von unzähligen Ratten bewohnt wird, die dort von den Hindus - natürlich - als heilig angesehen werden. Dil hat uns auf dem Weg erklärt, dass es einerseits ein großes Glück ist, wenn einem eine Ratte über den Fuß läuft (die Schuhe muss man vorne abgeben). Andererseits beschert es einem auch Glück, wenn man eine weiße Ratte sieht, von denen es angeblich nur zwei im Tempel gibt. So, jetzt ist mir die eine weiße Ratte, die wir gesehen haben, über den Fuß gelaufen. Damit kann uns auf dem Rest der Reise nix mehr passieren.

Bild 1: Innenraum des Junagarh Forts
    Bild 2: Die berühmte weiße Ratte