India
Bīkāner

Here you’ll find travel reports about Bīkāner. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Und über uns sind nur die Sterne

September 27, 2017 in India

Wenn man in der Wüste unter freiem Himmel erwacht, geweckt von den ersten Sonnenstrahlen des Tages..... und von dem Muhen einer Kuh, Gebetsgesang, einer lässtigen Fliege, die einem immer wieder ins Gesicht fliegt und von der bereits aufkommenden Hitze, ... dann ist man zwar nicht sonderlich ausgeschlafen, aber hat mit Sicherheit eine ganz besondere und unvergessliche Nacht erlebt 😊

Nachdem wir vorgestern mit dem Nachtzug von Delhi nach Bikaner gefahren sind (tatsächlich ein sehr gemütliches Reisen) & am Hotelpool relaxen durften, sind wir mit zwei Jeeps in die Wüste aufgebrochen. Hier ging es dann auf den Rücken von Kamelen 2h weiter Richtung Wüstencamp.

Sonnenuntergang und Chai-Tee, kulturelle Tänze und ein indisches Dinner unter den Sternen. Als Krönung wurden uns dann richtige Betten unter dem Sternenzelt bereitet und nach Stunden von interessanten Gesprächen über Indien und seine Besonderheiten konnte ich- zwar zu kurz - aber sehr gut schlafen.

Did you know: Neue Häuser werden in Indien vor Einzug auf eine spezielle Art eingeweiht. Man verspritzt und verteilt ein wenig Kuhurin und Kuhdung in jedem Zimmer um das Glück einziehen zu lassen.

Ratten-Tempel

September 28, 2017 in India

Was gibt es schöneres, als bei sengender Hitze einen rosa Tempel zu besuchen, vor welchem nicht nur eine riesen Menschenmenge um Einlass drängelt, sondern in dessen Inneren sich mehrere tausend Ratten befinden.... Eben! Also haben wir uns heute mal auf den Weg dorthin begeben. Lucky us, denn wir haben eine der 4 weißen Ratten gesehen. Wer sie sieht und sich etwas wünscht, kann mit dessen Erfüllung rechnen 😊

Jetzt gerade sitzen wir, nach einem ziemlich imposanten Kabelbrand im Hotel, aber leider im Dunkeln und hoffen, dass die Aircon heute Nacht nochmal anspringt...

September 23 in India

Hier ein paar Eindrücke von einer Tuk Tuk Fahrt durch Birkaner

Kamel Klinik

September 23 in India

So, nach 7 Stunden Bus nun in einer Kamel Klinik gewesen. Ist übrigens die einziege in Asien.
    Jetzt geht es ins Hotel und dann mit dem Tuk Tuk in die Stadt.
    Mehr später

Das braucht keiner

September 24 in India

Der Ratten Tempel. Zum Glück bekommen Touristen überzieher für die Füße.

June 6 in India

Auch wenn ich langsam besser darin werde, in den Zügen hier zu schlafen, bin ich am nächsten Morgen dann doch echt müde als wir in Bikaner ankommen. Unsere Zimmer sind leider noch nicht fertig, am Vortag hatten sie den größten Sandsturm in den letzten 5 Jahren. Dementsprechend sieht es auch aus, in den 2 Zimmern, die sie uns zum duschen schon zur Verfügung stellen, ist einfach alles nur voll mit rotem Sand, man kann nicht mal irgendwo etwas ablegen 🤦‍♀️

Auf dem Programm steht ein Kamelausflug und Zelten in der Wüste, da es aber so heiß ist, werden wir wohl einfach unter freiem Himmel schlafen.
    Wie ich es mir davor schon fast gedacht habe, Kamelreiten ist echt einfach nur langweilig und wir verbringen 2 Stunden auf den Dinger in der allergrößten Hitze!!! Man kann nichts machen, das Kamel läuft seine eigene Geschwindigkeit und man wird etwa hin und her geschaukelt, mich wundert, dass da keiner bei eingeschlafen ist 🤷‍♀️

Am nächsten Tag gehts zum Glück mit Jeeps wieder zurück ins Hotel. Den Rattentempel lasse ich an dem Tag gerne aus - es gibt schönere Vorstellungen als von 20.000 Ratten umgeben zu sein. Keine Ahnung, wie Leute da sogar heiraten?!?!?

February 18, 2017 in India

Da Jaipur a bikaner con fermata a Fatehpur per vedere l'haveli Nadine le prince (stupenda).
    Passeggiata nella città vecchia di bikaner con un tripudio di rumori, odori e colori (non si capisce se non la vedi)

August 17, 2016 in India

Een kort dagje in Bikaner maar wel weer een interessante. Eerst het mooie fort hier bezocht, nu heb ik 5 van de 7 grote forten in Rajasthan gezien.

Maar het leukste hier was zeker de ratten tempel. In deze tempel zitten zo'n 15000 (heilige) ratten en je mag de tempel alleen op blote voeten kan betreden. Ik was erg benieuwd hoe ik op de ervaring zou reageren maar uiteindelijk viel het me heel erg mee. Ja je loopt alleen maar over ratten stront en overal om je heen zitten ratten maar geen een rat heeft me aangeraakt. Al met al was het eigenlijk een best relaxte ervaring.Read more

Bīkāner, Bikaner