Elea Beach

June 13, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Kurz nach Mitternacht startete Nadines Geburtstag ganz schön unheimlich. Plötzlich fing das Wohnmobil an sich zu bewegen, als würde uns jemand weg schieben wollen. Kurze Pause, dann nochmal. Was war das? Ein Bär... Gibt's hier eigentlich nicht aber wer weiß. Oder ein Erdbeben? Im Internet nichts zu finden über ein Erdbeben in der Gegend. Wir haben erstmal schnell alle Fenster verschlossen und dann äußerst beunruhigt die Dunkelheit beobachtet. Nichts. Keine Ahnung was das war!....😵
    Trotz sehr kurzer Nacht sind wir am Morgen alle ganz früh aufgestanden, um die Turtle Patrol ein Stück zu begleiten. Heute Nacht wurden fleißig Nester gebaut. Die Kinder haben ganz gespannt zugeschaut. Auf dem Rückweg ist uns ein offenes Nest aufgefallen, Lenn ist dann nochmal zurück zur TP geflitzt und hat sie informiert. Eine Freiwillige kümmerte sich um das geplünderte Nest, 21 Eier waren kaputt, wir konnten aber auch noch ganze Eier sehen, in einem Nest liegen meistens über 100 Stück, viele konnten also gerettet werden.
    Zurück am 🐌 gab's Frühstück und Geschenke 🥰
    Mittags waren wir noch etwas am Meer und haben gerade als wir gehen wollten eine tote Meeresschildkröte am Strand entdeckt. Wir haben den 🐢Notruf gewählt, diese wussten bereits Bescheid und schickten jemanden.
    Zurück am Camper haben wir schnell geduscht, kurz den Geburtstagskuchen gegessen und dann hatten wirs eilig zum Reitausflug zu gehen. Costas erwartete uns schon und führte uns auf Giulia und Isabella durch den Wald und am Strand entlang. So schön!
    Um essen zu gehen war's dann zu spät geworden, weshalb unsere Küchenfee Maik uns ein leckeres Abendessen gekocht hat. Wurde nach dem merkwürdigen Start also doch noch ein schöner Tag 🥳