Elea Beach

June 12, 2023 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Ich bin morgens zum Sonnenaufgang ans Meer, in der Hoffnung eine 🐢 zu entdecken, Maik wollte lieber schlafen 🤷 Statt einer Schildkröte lief gerade die Turtle Patrol an mir vorbei. Ich hab die 3 ein Stück begleitet und keine 5 Minuten später haben sie ein Nest entdeckt. Es war das Erste heute. Sie zeigten mir, wie man die Stelle findet, wo die Eier liegen. Das ist meistens 1-2 Meter vor der letzten Spur entfernt, man erkennt es an einer kleinen Erhöhung. Die TP hat fleißig losgegraben, bis sie auf das oberste Ei gestoßen sind. Das tun sie, um sicher zu gehen, dass sie die richtige Stelle mit ihrem Gitter bedecken. Ich durfte dann auch noch fühlen, wie weich das Tischtennisball große Ei ist. Danach wurde alles schnell wieder zugeschüttet und das Gitter befestigt. Im 🐌 waren vor allem Maik und Lenn etwas geknickt, nicht dabei gewesen zu sein. Kurz darauf lief aber eine Land🐢 in der Nachbarschaft rum, die haben wir mit etwas Gurke gefüttert und sie dann wieder auf die Reise geschickt. Wir waren gerade mit dem Frühstück fertig, als ein Auto angefahren kam und uns breakfast verkaufen wollte. Im Kofferraum gab's frisches Brot und allerlei Gebäck und auch sonst das Nötigste wie Eier und Milch. Wir waren völlig verblüfft von der sonderbaren Situation, wie ein Transporter durch den Pinienwald am Strand fährt und den Wildcampern Frühstück verkauft, dass wir ihnen Brot und Gebäck einfach abkaufen mussten, obwohl wir nach dem Frühstück sowieso vor hatten zum Minimarkt zu laufen.
    Die Kinder freuten sich im Laden eigentlich auf ein Eis, das leider nicht im Sortiment war. Statt dessen schälte die Verkäuferin den Beiden jedem eine Gurken....ist ja eh viel gesünder. Uns packte sie auch noch 6 Stück als Geschenk dazu. Wir blieben noch eine Weile in ihrem Supermarkt/Café, tranken was und unterhielten uns mit einem älteren Mann, der sowohl hier, als auch in Hannover und Athen lebt. Er gab uns den Hinweis, sollten wir von der Polizei aus dem Wald vertrieben werden, sollen wir weg fahren und danach einfach wieder kommen 😅
    Nachmittags waren wir noch am Strand, haben wieder eine Wasserschildkröte gesehen und beschlossen, dass wir morgen gemeinsam zum Strand gehen um zu hoffen, dass wir die TP treffen, die hoffentlich ein Nest findet.

Im Laufe des Tages kamen noch einige weitere Verkaufsautos bei uns vorbei und wir deckten und mit allerlei leckeren Dingen wie Wein, Käse und reichlich Gemüse ein. Toller Service! 😀
    Abends sind wir noch zum Pferdestall gelaufen. Für morgen haben wir einen Abendspazierritt vereinbart. Er schenkte uns einfach 3 Wassermelonen, die erste gab's heute schon als Nachtisch.