Las Vegas

October 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am Morgen sind Kamila und ich nach dem Frühstück mit dem Bus den Strip bis Höhe MGM hinauf gefahren. Plötzlich war alles so nah. Wir sahen die zwei zerschossenen Scheiben am Mandalay Bay Hotel, die enorme Polizeipräsenz, Kamerateams aus der ganzen Welt und trauernde Menschen.
    Hier sind gestern Abend so viele Menschen gestorben, während wir nur wenige hundert Meter entfernt die Wasserspiele am Bellagio gesehen haben. Wie kann das sein?
    Ich glaube wir alle haben in den nächsten Tagen versucht das nicht so nah an uns heranzulassen, was aber aufgrund des Ausmaßes und der Nähe zum Tatort gar nicht so einfach war.
    Kamila und ich sind nun den ganzen Strip hinunter bis zum Hotel gelaufen. Dabei sind wir in verschiedene Casinos hinein wie z.b. New York New York, MGM und Flamingo. Anschließend sind wir noch in den mittlerweile wieder geöffneten Coffeeshop hinein. Hier bekommt man das in Nevada legale Marihuana in unfassbar vielen Variationen angeboten. Wir haben uns für drei ganz normale Joints in verschiedenen Stärkegraden entschieden.
    Zurück am Hotel haben wir uns mit Basti und Heidi getroffen. Die waren in der Zwischenzeit zocken und nun wollten wir gemeinsam zu Pool, der sich auf dem Dach unseres Hotels befand.
    Nachdem wir ein paar Cocktails und Bier für teures Geld getrunken haben, haben wir beschlossen im Parkhaus einen der drei Joints zu rauchen und danach den Turm unseres Hotels hinauf zu fahren, der mit über 350 Höhe eine hervorragende Aussicht über Las Vegas bietet, und zum Abschluss noch zur Fremont Street.
    Auf dem Weg zum Parkhaus trafen wir das Pärchen dass wir am Venice Beach getroffen hatten. Ehrlich gesagt hatten wir das ganz vergessen und es war eher Zufall dass wir um 18 Uhr unten an der Rezeption waren. Die beiden wollten gerne mit uns zur Fremont Street und so verabredeten wir uns für 20 Uhr.
    Es kam aber alles anders. Das Gras in Nevada erwies sich als ziemliches Teufelszeug. Heidi hatte es förmlich aus den Schuhen gerissen und sie brauchte daher ein wenig Zeit auf dem Zimmer um sich zu erholen.
    Danach sind wir zum Burger King etwas essen gegangen und dann den Turm hinauf gefahren. Das Treffen mit dem Pärchen haben wir nicht wahrgenommen, was auch nicht weiter schlimm war. Oben auf dem Turm angekommen waren wir alle geflasht von dieser grandiosen Aussicht über das Lichtermeer von Las Vegas. Dort oben gibt es verschiedene Attraktionen wie z.b. ein Freefall Tower oder 'Insanity-The Ride', eine Art Kettenkarussell, dass hinaus gefahren wird, so dass man quasi in 350 m Höhe herumgeschleudert wird. Letzteres musste ich natürlich testen. Im Zusammenspiel mit dem Gras aus dem Parkhaus ein unbeschreiblicher Kick! Zum Abschluss sind wir noch kurz ins Casino aber dann früh ins Bett, denn Kamila und ich hatten am nächsten Tag eine größere Tour vor. Fremont Street haben wir aus Zeitgründen ausfallen lassen.