Queenstown Day 2

July 20, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 5 °C

Montags stellen wir keinen Wecker. Da das Wetter schlecht angesagt ist fällt unser ursprünglicher Plan, eine Tageswanderung zu machen, ins Wasser.
    Wir schlafen also erstmal aus und freuen uns dann ziemlich, dass das Wetter gar nicht so schlecht aussieht. Wir entscheiden uns dazu auf gut Glück eine kleinere Wanderung auf den Queenstown Hill zu machen. Wir haben Glück und das Wetter hält. Oben werden wir von einer tollen Aussicht, inklusive Regenbogen belohnt.

Zum Frühstücken müssen wir nun leider das Minimesser von Josie nehmen...

Anschließend fahren wir zum Einkaufen und besorgen uns unter anderem Handschuhe für die kalten Temperaturen und ein größeres Messer. Direkt danach fängt es dann an richtig zu regnen. Wir schauen uns noch schnell die Queenstown Gardens und die Innenstadt von Queenstown an. Dann holen wir uns noch einen, für Queenstown so typischen, Fergburger und fahren dann aber wieder zum Hostel, da der Regen immer stärker wird.
    Eigentlich wollten wir Abends noch auf der hoteleigenen Bowlingbahn bowlen gehen, doch leider wird diese aufgrund irgendwelcher Regenprobleme gesperrt. So machen wir uns einfach einen schönen Abend im Hotelzimmer. Morgen geht es dann auch schon wieder weiter nach Te Anau.