• Jour 6

Calgary

23 septembre 2018, Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Nach der ersten wirklich warmen Nacht in einer Airbnb Wohnung ging’s heute morgen los um die Stadt zu erkunden. Wir besuchten die typischen Touristenattraktion, die in Calgary allerdings nicht so sehenswert wie in Vancouver oder Victoria sind: Den Olympiaplatz, Chinatown, eine Friedensbrücke, der angeblich größte Skatepark der Welt und die Fußgängerzone mit botanischem Garten. Zur Zeit ist außerdem eine Ausstellung in Calgary bei der in der Stadt verteilt Unterschiedliche Kunstwerke ausgestellt werden. So wurde zum Beispiel ein uraltes Haus wie im Film “Oben” mit hunderten Luftballons unter dem Motto: “Dreams never die” präsentiert.
    Obwohl die einzelnen Attraktionen uns nicht umgehauen haben hatten wir ein schönen Tag mit angenehmen 10 C. Somit konnten wir uns nur zu Fuß fortbewegen, was echt angenehm war. Gleich gehts ins Restaurant, indem alle Gerichte nur 4€ kosten und danach fahren wir zum Busbahnhof um unser Busticket für morgen nach Banff abzuholen. Wir haben vor, von hier nach Banff zu fahren und uns dann langsam durch trampen bis Vancouver vorzuarbeiten. Obwohl wir schon viele “Trampfahrten” hinter uns haben, ist es jedesmal ein kleines neues Abenteuer, bei dem man die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt. Ob in kleinem Pickup mit 3 Leuten vorne und großem Hund der quer über uns gelegen hat oder reichen Touristen mit riesigem Wohnwagen, wir sind noch immer angekommen...

• Jour 4

Drumheller

21 septembre 2018, Canada ⋅ 🌧 5 °C

Gestern morgen wollten wir als letzte Station in der Nationalparks den Moraine Lake anfahren. Da der Parkplatz bereits überfüllt war, sperrten die Beamten die Zufahrtsstraße. Somit fiel für uns dieser kleine Ausflug ins Wasser...schöne Ironie, dass eine der Hauptattraktionen bei schlechtem Wetter und Nebensaison schon morgens um halb 10 die Zufahrtsstraße abriegeln muss. Etwas entmutigt ging’s dann in die Touristeninfo, doch auch danach wussten wir nicht so recht, was wir anstellen sollten....entweder hatten wir die wirklich atemberaubenden Attraktionen schon gesehen oder sie kosteten uns etwas zu viel Geld.
    Also beschlossen wir uns noch einmal ins schöne Städtchen Banff zu fahren. Dort wuschen wir dann erst einem unsere Wäsche und gingen während die Waschmaschine lief noch ein letztes Mal die Hauptstraße rauf und runter und aßen noch ein Eis.
    Dann fuhren wir nach Drumheller. Eigentlich wollten wir uns schon unterwegs einen Campingplatz suchen und nur die halbe Strecke bis Drumheller fahren, doch fast alle Campingplätze waren geschlossen. Nach der knapp 4 ständigen Fahrt, einigten wir uns dann einfach auf einem Parkplatz zu halten um dort zu Übernachten.
    Morgens sind wir dann zur Touristeninformation um uns eine geeignete Route durch die „Bad Lands“ und den „Dinosaurierpark“ geben zu lassen. Neben der Touristeninfo stand die größte Dinosaurierstatur der Welt, die wirklich riesig war. Dann ging’s weiter zu einer alten Brücke, welche früher von Bergleuten genutzt wurde. Diese war nicht wirklich besonders und somit waren wir davon etwas enttäuscht. Die nächsten Station, die sogenannten HooDoos waren Steingebilde, welche auf Bildern wesentlich größer aussahen als sie in echt waren. Dennoch war es erstaunlich, welche Formen die Natur dort geschaffen hat. Nach einem weiteren Aussichtspunkte über einen Canyon, welchen man so mit Sicherheit nicht alle Tage sieht ging’s dann nach einer winzigen Fährfahrt( 2 Autos pro Fahrt...Fahrtlänge 50Meter) mit witzigen Captain zurück Richtung Calgary. In einem Vorort sitzen wir nun im kalten Camper und freuen uns gleich aufs Tatort schauen. Dann werden wir die letze Nacht im Camper verbringen, bevor wir diesen morgen in Calgary wieder zurück bringen werden.
    Auf eine warme gute Nacht😊

• Jour 2

Icefields Parkway

19 septembre 2018, Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Nach der bisher kältesten Nacht im Camper ( mit Frost an der Innenseite der Scheiben ) ging’s zum Maligne Canyon. Dort wurde dann erst einmal mit Bagels und Cornflakes am Fluss gefrühstückt. Nach einem halb stündigen Walk durch den Canyon, der zu unsere Überraschung sehr tief und damit auch sehenswert war, ging’s dann zurück zum Camper und dann auf die schönste Straße Kanadas, dem Icefields Parkway. Auf der Strecke hielten wir kurz am Gletscher an, sahen einige wilde Schafe und schöne Landschaften. Am Campingplatz angekommen suchten wir uns einen schönen Platz im Schnee direkt am eiskalten Gletscherbach. Dann wurde mit Bachwasser, Päckchenreis und Gemüse aus der Dose ein Gericht gezaubert, welches deutlich besser schmeckte als wir erwarteten .Nun lassen wir hier unseren Abend ausklingen und wärmen uns etwas für die bevorstehende Nacht im Camper.En savoir plus

• Jour 1

Jasper

18 septembre 2018, Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Gestern sind wir in Jasper angekommen, nachdem wir den wunderschönen Icefields Parkway von Banff hier her gefahren sind.
    Nach einem kurzen Einkauf ging’s dann auf den Campingplatz. Mit Lagerfeuer, Fleisch, und Veggiewürstchen für Annika, konnte der Abend eigentlich nur gut werden...doch als unsere Kartoffeln in Aluminiumfolie verbrannt sind und meine Würstchen zum kotzen gescheckten, hatten wir dann nur noch unsere Lagerfeuer. Auch nicht schlecht🤷🏽‍♀️
    Nach einer angenehmen Nacht, Frühstück un Campingdusche ging’s dann zum Maligne Lake. Wir haben uns eine Tageswanderung ausgesucht bei der wir über die „Bald Lands“ sehen konnten.
    Kalt und anstrengend waren die 600 Höhenmeter, doch der Weg hat sich gelohnt. Oben gab es seltsame Tierchen und auf dem Heimweg Elche und 2 Moose. Momentan sitze ich in der Touriinfo und plane die nächsten Tage...
    Gleich gehts dann wieder auf den Campingplatz, auf dem sich ich dann bei erneutem Lagerfeuer erst mal ausgeruht wird. Dann gehts bei kuscheligen -2C zurück in den Camper zum schlafen☝🏼

Rejoignez-nous:

FindPenguins pour iOSFindPenguins pour Android