Kaikoura

April 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Meine wahrscheinlich letzte Wanderung hier in Neuseeland war an der Küste Kaikouras.
    Und sie war wunderschön.
    Strahlend blauer Himmel, Sonne.
    Auf dem Weg zum Start des Tracks, passierte etwas womit ich niemals gerechnet habe. Uns kam ein Lama entgegen gerannt. Ja ein Lama. Wir waren sehr verwirrt und wollten gerade Fotos machen als hinter der Kurve eine Frau rennend hervorkam und zu uns rief: "Stop that llama"
    HAHA wie fängt man ein Lama? Es war sehr schnell. Also packte ich das Seil und Rosie versuchte drauf zu stehen. Als das Lama dann stoppte (ein Auto konnte grad noch ausweichen) hat es erst sehr böse geschaut. Ich dachte jetzt spuckt es sicher. Aber nein tat es nicht. Als wir dann das Lama der Frau übergeben haben, machten wir doch noch ein paar Fotos und das Lama schaute auf einmal sehr stolz. Die Frau erklärte uns, dass sie eine Lama-Wanderung macht und das Lama irgendwie erschrocken sei. Der Besitzer kam und meinte, dass dieses Lama öfter abhaut.

Dann sind wir weiter gelaufen. Oben angekommen eine Aussicht die mir den Atem raubte. Ja das hatte ich hier schon öfter, aber so was schönes hab ich hier noch nicht gesehen.
    Grüne Wiesen, blauer Ozean und dann schneebedeckte Berge. Und das die ganze Wanderung entlang.

Am Ende des Tracks haben wir eine menge Rauch, der bei den Bergen aufstieg, gesehen und beobachtet. Vorher haben wir den Alarm gehört und dachten gleich an einen Vulkan Ausbruch. Schließlich gab es hier einen Vulkan. Allerdings wurden wir von einer älteren Dame beruhigt, da sie meinte es seien die Farmer die da Sachen verbrennen.
    Wieder zurück in der Stadt haben wir uns einen Kaffee geholt und die Sonne genossen.
    Im Hostel kochten wir uns Jacket Potato und spielten Karten als auf einmal... die Erde bebte. Kurz (2 Sekunden) aber spürbar. Ein Erbeben mit der Stärke von 4,7.
    Jetzt hab ich das auch noch erlebt.

Ein ziemlich aufregender Tag. Mein letzer auf der Südinsel.