Satellite
Show on map
  • Day 12

    Nähe Bremsnes bis Nähe Høylandet

    August 8, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

    Der Tag war ziemlich unspektakulär. Der Regen hat heute Morgen eine kleine Pause eingelegt, draußen ist es allerdings weiterhin nebelig und kalt. Und so richtig einen Plan, wo es heute hingehen soll, habe ich auch noch nicht. Aus dem letzten Jahr weiß ich, dass die nächsten Kilometer nicht sonderlich spannend sind. Also entscheide ich mich zunächst dazu, ein Paar Dinge einzukaufen. Vielleicht habe ich im Anschluss eine Idee…? Ich bin aber kaum ein paar Kilometer gefahren, da spuckt mein Handy laut piepsend eine Broadcast-Meldung aus. Ich gucke erstmal ein bisschen doof, denn ich kann das Geräusch nicht gleich zuordnen. Was ist denn jetzt schon wieder kaputt…?

    Für Südnorwegen sind schwere Regenfälle mit Überschwemmungsgefahr und möglichen Erdrutschen angesagt und da ich mich aktuell am äußeren Rand der orangenen Zone befinde, habe ich die Warnung auch bekommen. Und somit steht mein Plan für den heutigen Tag fest: Bloß weg hier!

    Ich suche mir also die nächstgelegene „größere“ Straße (auf der man tatsächlich mal wieder 80 km/h fahren kann) und fahre auf direktem Wege in Richtung Trondheim. Hinter Trondheim folge ich dann der E6 und da diese fast bis hoch zum Nordkap führt, ist die Richtung schonmal nicht schlecht. Wirklich spannend ist es allerdings auch nicht… Irgendwann biege ich links von der E6 ab und suche mir einen Platz für die Nacht.

    Ich bin heute insgesamt 420 Kilometer gefahren und habe dafür 7h reine Fahrzeit benötigt. Wirklich zügig kommt man in Norwegen nicht voran… Aber mein Plan ist zumindest aufgegangen. Ich bin dem Regen entkommen und stehe jetzt auf einem netten Parkplatz bei Sonnenschein und 25 Grad. Alles richtig gemacht! Für morgen habe ich dann wieder eine schönere Route entlang der Küste geplant. Ich genieße jetzt noch diesen überraschend warmen Abend und mache mir was Leckeres zum Abendbrot.

    Gute Nacht & Bis Morgen!
    Read more