Ein 10-tägiger Trip mit meiner Familie, der von San Francisco, über Las Vegas nach Los Angeles geht. Read more

Tag 11: It’s a wrap!🎬

August 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ist der letzte Tag unserer Rundreise, den wir dazu nutzen einen Traum zu erfüllen.
    Meine ganze Familie ist verrückt nach Super Mario und wie es der Zufall so wollte, wurde diesen Frühling die Super Nintendo World in den Universal Studios Hollywood eröffnet.

Nachdem wir lecker gefrühstückt hatten, bestellten wir einen Uber, der uns dann pünktlich um 8:00 Uhr am Eingang zu den Universalstudios ablieferte.

Zunächst reisten wir in die Zaubererwelt rund um Harry Potter, schlenderten durch Hogsmeade, erkundeten das Schloss und erlebten spannende Abenteuer mit dem goldenen Trio.
    Als stolze Ravenclaw durfte natürlich ein Bild vor dem Hogwarts-Express nicht fehlen.😅

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zur Super Nintendo World. Dort wurden wir zunächst von Toad begrüßt, bevor wir dann Bowser und seine Untertanen im Kartfahren schlugen.
    Mein Wunsch war es im Toadstool Café zu essen, doch wir konnten erst eine Reservierung für 16:00 Uhr ergattern. Daher entschieden wir uns an der Tour durch die Universal Studios teilzunehmen.
    Wir nutzten auch noch andere Fahrgeschäfte auf unserem Weg zur Studio Tour, die wirklich ein absolutes Highlight war.
    Mit einer Tram fuhren wir vorbei an Filmstudios, bekannten Filmkulissen und Häusern, die durch Special Effects zum Leben erweckt wurden.
    Außerdem überlebten wir einen Dinosaurier-Angriff und rasten durch die Stadt mit Vin Diesel und The Rock, alles ermöglicht durch die unglaublichen 4-D-Attraktionen in unterschiedlichen Filmstudios.

Nach der Tour machten wir uns auf den Weg zurück zum Toadstool Café, wo es leckeres Essen ganz im Super Mario Style gibt.
    Wir teilten uns Feuerblumen-Spaghetti und den Super Mario Burger und zum Abschluss gab es noch Tiramisu in einem ?-Block serviert.

Nach einem langen Tag in den Universal-Studios fuhren wir zurück zu unserem Hotel, wo wir unsere Koffer fertig packten.
    Gegen 20:00 Uhr gingen wir in die Hotel-Bar, um mit unseren Freunden aus der Reisegruppe einen Absacker zu trinken und uns von allen zu verabschieden.
    Der schwerste Abschied war aber der von meiner Familie.
    Mit Tränen in den Augen und vielen Umarmungen sagten wir “Bis Bald”, denn schließlich werde ich in knapp 14 Wochen wieder nach Hause fliegen und dort dann mein Studium beginnen.

Nun heißt es für mich ins Bett zu gehen, denn morgen früh fliege ich zurück nach Pennsylvania zu meinen Kindern und meine Familie fliegt zurück nach Deutschland.

In diesem Sinne, macht’s gut & bis morgen.🙋🏻‍♀️

Liebe Mama, lieber Papa, liebe Bubu, danke, dass ihr mich besucht habt, meine Gast-Familie kennenlernen konntet und mit mir den mit Abstand besten Urlaub gemacht habt.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet.
    Ich liebe euch!🩷

Tag 12: Home Sweet Home

August 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Heute war es nun Zeit für mich wieder zurück an die Ostküste zu meiner Gast-Familie zu fliegen.

Nachdem ich mich von meiner kleinen Schwester verabschiedet hatte, traf ich mich mit einer Freundin in der Hotel-Lobby, da wir zusammen zum Flughafen fahren wollten.
    Der Morgen war aber recht stressig, da die Uber-App eine Störung hatte und wir erst nach knapp 45 Minuten eine Fahrt bestellen konnten.
    Was soll man dazu sagen: Bei jeder meiner Reisen geht irgendetwas schief, also war das ja eigentlich klar.😅

Irgendwie ist dann aber doch alles gut gegangen und ich hatte sogar noch etwas Zeit bevor das Boarding begann.
    Pünktlich um 8:30 Uhr startete mein Flug dann von Los Angeles, Kalifornien nach Newark, New Jersey.

Nach knapp 4h Flug landete ich in Newark, wo ich mir erstmal bei DunkinDonuts ein Sandwich und einen Muffin holte, da es im Flugzeug nur ein paar Salzbrezeln gab.

Nach dem Essen ging es für mich dann mit dem New Jersey - Transit nach Trenton, wo mich meine Freundin Anna abholte und mich dann nach Hause fuhr.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Reise zusammen mit meiner Familie machen konnte und sie nach 8 Monaten endlich wieder sehen konnte.
    Ich bin dankbar für die Eindrücke und Erlebnisse und für die neuen Freunde, die ich währendessen gefunden habe.

Jetzt bin ich wieder Zuhause und liege bereits im Bett. Ich freue mich sehr darauf meine Mädels morgen früh wieder zu sehen und zu umarmen.

In diesem Sinne, macht’s gut und bis zu meiner nächsten Reise!🙋🏻‍♀️