Satellite
Show on map
  • Day 62

    Wasserpark - Tempel - Strand

    April 28, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

    Heute habe ich mir gemeinsam mit Mira einen Roller gemietet um die Umgebung zu erkunden. Unser "Ziel" war der geschlossene Wasserpark, wo zwar der Zutritt offiziell verboten ist, es aber niemanden interessiert und es sogar als Highlight empfohlen wird.
    Warum der Park nie eröffnet wurde und ob es nicht doch noch ein Krokodil im See gibt hab ich noch nicht herausgefunden.
    Auf dem Weg dorthin haben wir bei mehreren Tempelanlagen und der Tigerarena Stopps eingelegt.
    Heute war es so heiß, dass wir schon nur im stehen geschwitzt haben, also war der Fahrtwind sehr angenehm.
    Der Wasserpark war wirklich cool. Schade, dass er nie eröffnet wurde.
    Noch immer voller Tatendrang sind wir dann nochmal hoch an die Küste gefahren und waren zunächst bei den Shrimps Farmen und haben mitten im nirgendwo eine Smoothie Pause eingelegt. Dann wollten wir aber doch nochmal ans Meer und haben einen Abschnitt erwischt wo wir komplett alleine waren. Später kamen ein paar Locals zum schwimmen.
    Die Küstenstraße zurück nach Hue haben wir noch super viele tolle Tempel gesehen und haben den Verkehr zu Schulschluss genau mitgenommen. Anders als in Deutschland gibts keine Mutti taxis, sondern die Kids fahren Kreuz und quer mit den Fahrrädern und Rollern. Aber wir haben das super hinbekommen.
    Noch vor der Stadt haben wir eine Essenpause in einem mehr als nur authentischen Restaurant gemacht. Ich musste herzlich lachen, denn wir wussten nicht was wir bekommen und wurden beäugt was wir denn dort wollen. Die Suppe war super lecker und die Mini Eier auch. Dort schmeißt man wohl den Müll einfach unter den Tisch, ganz authentisch hab ich das dann auch so gemacht und wurde von Mira ausgelacht dafür. Ich glaube in Deutschland muss ich dann nochmal wieder den Knigge üben. Im Hupen, überholen und mit Stäbchen essen bin ich nun gut im Training. Ach und selbst beim über die Straße gehen werden wir schon von den einheimischen anerkennend angelächelt.
    Morgen geht's mit dem Roller den Pass runter nach Hoi An. Also gute Nacht 😴
    Read more