Satellite
Show on map
  • Day 125

    Padang Bai

    June 30, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

    Raus aus dem Trubel und ab ans Meer. Direkt auf die nächste Fähre und rüber zum nächsten Ziel war mir nach den 2 unerholsamen Tagen zuviel. Also hab ich mich dazu entschieden der Empfehlung von Rina zu folgen und habe mich in der Hafenstadt ins Bamboo Paradies eingebucht. Morgen früh entscheide ich wohin es als nächstes geht und buche direkt die Fähre. Das liebe ich an Hostels, da bekommt man immer alles organisiert. Im Hotel wird man für alles nur doppelt zur Kasse gebeten. Beim auschecken habe ich gefragt wie viel es mit denen Kosten würde zur nächsten Unterkunft zu kommen... Sie wollten 500 k haben, über die App hab ich nur 200 k bezahlt. Also da sieht man mal wieder viel Geld für etwas ausgeben lohnt sich nicht.
    Aber hier wird nicht gemeckert.
    Über einen steinigen Weg , durch eine Absperrung und dann links den Hügel runter ging es zum Strand. Zum Glück kann man sich hier nicht großartig verlaufen, aber der Weg war schon sehr abenteuerlich. Direkt mit Meerblick gab es dann Mittagessen, Nasi Goreng und natürlich einen frischen Saft.
    Gegen Abend bin ich dann am Hafen bei den Booten vorbei und habe den Wellen zugeschaut.
    Da hab ich dann auch ein super Restaurant gefunden mit Steinofenpizza. Das war die beste Pizza seit Ewigkeiten. Mit meinem Maiskolben als Vorspeise vorab platze ich nun und das obwohl ich die Pizza nichtmal aufgegessen habe.
    Read more