• Day 12

“Just go with the flow”

February 12, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Gestern sagte unsere amerikanische Stellplatznachbarin zu uns „you just have to go with the flow”.. und sie sollte Recht behalten.

Heute Morgen haben wir uns erstmal mit Anna und Robin am Stellplatz der Three Sisters getroffen und sind dann zum Mount Taranaki (Vulkan) aufgebrochen. Vor uns lag unerwartet (wohl eher unvorbereitet) eine Wanderung von insgesamt 12,70 Kilometern, 3.700 Stufen, 3h25min und 776 Höhenmetern. Es war anstrengend, aber die Aussicht ganz oben war die Anstrengung wert.

Wieder unten am Parkplatz angekommen, wollten wir ein paar Tage im Voraus dann mal die Fährüberfahrten von Wellington (Nordinsel) nach Picton (Südinsel) checken. Als wir sahen, dass der nächste freie Termin der 10. März war, waren wir alle erstmal verwirrt. Uns war bewusst, dass man ein paar Tage vorher buchen sollte, aber so viel früher?! Na ja, immerhin haben Felix und ich jetzt eine Hinfahrt am 10. März geplant. Da wir später wieder zurück nach Auckland müssen, haben wir das lieber gleich mit gebucht. Das bedeutet jetzt, dass wir unsere Pläne (zur Südinsel fahren und danach den restlichen Teil der Nordinsel) erstmal über Board werfen müssen. Es bleibt spannend.. aber ganz nach dem Motto „just go with the flow” werden wir es auf uns zukommen lassen und heute Abend in Ruhe einen neuseeländischen Wein am Stellplatz genießen.