Lake Tekapo mit alten Freunden

March 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Den gestrigen Tag widmeten wir einem Wiedersehen mit Anna und Robin am Lake Tekapo. Bei spitzen Wetter konnten wir bereits auf dem Hinweg das Bergpanorama bestaunen. Am See angekommen, machten wir eine kurze Wanderung zu einem Aussichtspunkt, um eine noch bessere Sicht der Gegend zu bekommen. Danach gab es für uns alle bei ca. 13 Grad Wassertemperatur eine eisige Abkühlung im Tekapo. Der See wird größtenteils durch Gletscherwasser gespeist. Der kleine Ort am See bot, außer einem Spielplatz, jedoch nicht unbedingt viele Aktivitäten, weshalb wir schon am frühen Nachmittag unseren Campingplatz aufsuchten, um auch noch den Abend mit Anna und Robin zu verbringen. Später gesellten sich noch zwei weitere Deutsche und ein Israeli zu uns und wir beobachteten zusammen den sternklaren Nachthimmel. Tatsächlich zählt die Gegend um den Lake Tekapo zu einem internationalen Dark Sky Reservoire. Hier kann man die schönsten Nachthimmel sehen.
    Heute früh verabschiedeten wir uns dann ein letztes Mal von Anna und Robin. Wir werden die beiden erst in Deutschland wiedersehen.