New Zealand
Mount John

Here you’ll find travel reports about Mount John. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Tekapo

February 7 in New Zealand

Direkt am sehr idyllisch liegenden Lake Gregory aufgewacht und gemütlich gefrühstückt.
    Dann ging’s zum 20 Min entfernten Lake Tekapo um eine etwa 3 stündige Wanderung zu unternehmen. Auf der ersten Etappe ging’s ziemlich steil bergauf zum Mount John. Oben angekommen hat man eine tolle Aussicht auf den glasklaren, türkis schimmernden See 😍 und die umliegenden Berge.
    Anschließend ging’s auf der Rückseite wieder nach unten, der Weg führt auf halber Höhe entlang des Sees, wo weitere traumhafte Aussichten warteten.
    Unten angekommen hab ich mich direkt im kühlen Wasser des Sees erfrischt, vor der Campingtisch und Stühle direkt am Ufer aufgebaut und eine Mittagspause eingelegt wurden.
    Gestärkt ging es weiter zum Lake Pukaki, ein noch größerer See mit ebenso klarem Wasser direkt am Mount Cook. Der Anblick wenn zum ersten Mal der riesige Berg mit schneebedecktem Gipfel am Horizont auftaucht ist der Hammer.
    Wir haben uns ein Plätzchen direkt am See mit dem Berg im Hintergrund ausgesucht um unser Nachtlager aufzuschlagen.
    Leckere Steaks und ein Bier zum Abendessen im freien und die spektakuläre Aussicht direkt davor! Was will man mehr? Man will gar nicht ins Bett nur endlos die Aussicht genießen 😊

Lake Tekapo - Tagesausflug

April 11, 2017 in New Zealand

Heute ging es mit Sylvie und Bewaffnung in Form von 2 vollen Tupperdosen zum Lake Tekapo. Wir fuhren vorbei am Lake Pukaki, der einfach so herrlich blau leuchtet, auch bei mittelmässigem Wetter.

Am Lake Tekapo angekommen, haben wir uns auf den Weg zum Mount John gemacht, der direkt westlich am See gelegen einen super Ausblick bieten soll. Das tat er auch. Nett war es dort, trotz anfangendem Nieselregen. Guter Ausblick.

Nach ca. einer halben Stunde auf dem Gipfel, auf dem eine Sternwarte ist, haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Nachdem Julia schon einige Pilze gesehen hatte, ging es nun bewaffnet mit Plastiktüten auf die Jagd. Eine Stunde später waren beide Tüten voll und wir wieder am Auto. Daraufhin hat es dann so richtig angefangen zu regnen. Nach Essen mit Blick auf den See im Auto und einem Rückweg im Regen ging es noch kurz zum Lake Dingsbums.

Abends wurden die Pilze dann gesäubert und gebraten und gegessen. Direkt aus dem Wald auf den Tisch, herrlich.

Mt Jhons Walkway

December 11, 2017 in New Zealand

Eigentlich wollten wir zum Cafe hochfahren... Aaaaber es war so viel Wind dass wir mit unserem Camper mit Hitop nicht hochgelassen wurden... somit wurden die Stiefel geschnürt und wir sind hoch gewandert... Oben haben wir dann den Wohlverdienten Kuchen mit Kaffee/ Kakao genossen 👏🏻👏🏻💪🏻

Mount John Observatory

March 31, 2016 in New Zealand

Steiler Aufstieg durch Lärchenwald zum Mount John Gipfel, oben ein herrlicher Ausblick über Lake Tekapo und Lake Alexandrina . Ein Observatorium der Uni von Canterbury mit einem schönen Café und tollem Kuchen, was man sich nach der Anstrengung so wünscht.
    Das Observatorium hatte ein Teleskop geöffnet durch das man bei hellichtem Tag die Venus sehen konnte. Der Rückweg geht über den Randweg am See, gesamt 3h.Read more

Tekapo Hot Springs

May 24, 2015 in New Zealand

Na bookme.co.nz jsme nasli super deal, 50% slevu na vstup do horkych bazenku, tak jsme do toho sli. Nejmensi Ohau ma 37 stupnu, Pukaki 37 a nejvetsi Tekapo 40. Nejlip se nam rochnilo v tom prostrednim - az nam z toho zkrabately prsty. Pred mrazivou noci je treba poradne se prohrat :-).

Mt. John Observatory

May 25, 2015 in New Zealand

Dark Sky Reserve, neboli rezervace tmave oblohy, tak rikaji oblasti kolem Tekapa. Vsichni obyvatele (mesta, vesnicky, firmy...) tady prislibili, ze budou oblohu udrzovat pokud mozno bez svetelneho smogu (a tak tady napr. maji vsechny lampy horni kryt). A je pravda, ze noci jsou tu tedy temne - a ty hvezdy! A Milky Way!
    Tesili jsme se, ze se s oblohou Jizni polokoule seznamime trochu podrobneji a pod dohledem profesionalu, ale za nejkratsi program si panove a damy z Earth&Ski berou skoro 100 dolaru :-(! Tak jsme se na Mt. John Observatory sli jenom - zadarmo - projit. A prekvapilo nas, jak je hvezdarna malicka. Nejvetsi zrcadlo, teleskop, co tu maji, ma prumer 1,8 m a vyrabeli ho Japonci z Nagoy. To je co, sestro :-)?
    Vyhledy z hory Mt. John na Tekapo a siroke okoli vcelku ujdou. Ale hvezdnou oblohu si s prominutim zanalyzujeme sami.

Mount John