Rawhiti Caves

April 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌩️ 15 °C

Der heutige Tag begann mit einem Besuch beim Obststall. Da gab es dann erstmal frische Äpfel, Birnen und Erdbeeren für uns. Danach stoppten wir bei den Rawhiti Caves in der Nähe des Abel Tasman Parks. Hier gingen wir dieses Mal etwas unvorbereitet los, um die Höhlen mit Stalaktiten sehen zu können. Zwar waren es nur 4 Kilometer hin und zurück, allerdings ging es auch ganz schön bergauf und auf dem Rückweg entsprechend bergab. Da wir dann auch noch in einen Tropenregen kamen, war der Rückweg eine ziemlich matschige und rutschige Angelegenheit. Selbstverständlich war der Regen aber vorbei als wir am Auto ankamen und die Sonne zeigte sich, sodass wir erstmal unsere durchnässten Sachen trocknen konnten. Google Maps schickte und dann fast noch durch ein Privatgrundstück, dessen wütender Besitzer anscheinend schon öfter auf unwissende Menschen wie uns traf. Zum Glück kehrten wir rechtzeitig um und mussten somit nicht mit bewaffneten Kiwis diskutieren. 🥴
    Na ja, trotz aller Aufregung war die Höhle echt sehenswert und mal wieder ein kleines Highlight.