Cape Farewell

April 10, 2023 in New Zealand

Die letzten Tage haben wir am äußersten Zipfel der Südinsel verbracht. Der Ort wird Cape Farewell genannt und ist für seine Steilküsten, weiten Strände, Dünen und ganz viel Wind bekannt. Auf dem Weg dahin war das Wetter, wie zuletzt täglich, sehr wechselhaft. Das war aber gar nicht mal so schlecht, weil wir dann einen zweifachen Regenbogen sehen konnten. Am Strand angekommen, schien dann auch die Sonne und wir konnten Robbenbabys beim Spielen zuschauen. Auch ganz in der Nähe vom Cape Farewell sind wir an heiligen Quellen der Maori vorbeigefahren. Das Wasser dort ist einfach unendlich klar, leider aber auch zu kalt zum Baden und sowieso „Berühren“ verboten.

Aufgrund des Wetters hier haben wir heute spontan unsere Fähre für kommenden Dienstag schon auf Freitag umgebucht. Wir haben dann also noch eine gute Woche auf der Nordinsel und hoffentlich beständigeres Wetter. Da wir auf der Südinsel aber alles gesehen haben, was uns wichtig war, sind wir gar nicht so traurig darüber. Aber irgendwie wird einem dadurch bewusst, dass unsere Reise sich dem Ende zuneigt.