Satellite
Show on map
  • Day 4

    Gdansk und Gdynia

    July 6, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Chris bin ich zur nächsten Motorradwerkstatt, um Mal den Ölstand im Primärantrieb (Kupplungsprobleme) zu prüfen. War viel zu wenig drin, also neues eingefüllt und ab nach Gdynia gedüst. Dort lecker cremiges Softeis bekommen, aufs Cliff gewandert, am Strand entspannt und zurück in die Wohnung. Dort habe ich dann gesehen, dass das Öl nur so rausläuft. Also wieder in die Werkstatt, Primärantriebsdeckel ordentlich abgedichtet aber leider tropft es immer noch, allerdings nicht am Deckel sondern weiter hinten am Gehäuse. Muss ich Morgen Lichtmaschine und Kupplung ausbauen und hoffen, dass ich alles dicht kriege. Die Jungs in der Werkstatt sind super nett und hilfsbereit, wird schon klappen. Und wenn nicht, habe ich ja immer noch den ADAC 😁 Am frühen Abend dann mit dem Zug nach Danzig, sehr schöne Altstadt, bisschen rumgebummelt und dann auf dem Weg zur ehemaligen Werft, wo jetzt viele coole Kneipen und Bars sind, zufällig Stand Up Comedy auf Englisch gehört. Also angehalten, Bierchen geholt und bisschen mit gelacht. Kurz nach elf gab's dann noch Eierkuchen gefüllt mit einer Mischung aus Käse und Zimt. Nett gemeint aber sehr gewöhnungsbedürftig...Read more