• Day 8

Auf dem Weg zur Palme...

October 19, 2021 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 15 °C

Das war wieder eine sehr ruhige Nacht bis...
    ja bis 06:30 Uhr die Kirchenglocken läuteten! Zum Glück waren wir schon wach, also stiegen wir aus dem Bett und fuhren zur Fähre (Abfahrt lt. Internet 07:30 Uhr). Aber die sollte erst 11:00 Uhr ablegen, so dass wir uns spontan für den Umweg von gerade mal 80 km entschieden. Die Strecke ließ sich wieder wunderbar fahren, in Bosnien-Herzegowina wurde gefrühstückt und vorbei an Anlagen zur Muschel- und Austernzucht gelangten wir auf die Halbinsel Pelješac.
    Gleich zu Beginn faszinierte uns die Befestigungsanlage Ston aus dem 15. Jhd., damals nach der chinesischen Mauer das weltweit größte Befestigungswerk mit 5,5 km Länge, 41 Wehrtürmen und 7 Bastionen. Das schauen wir uns später genauer an!
    Und dann kamen wir noch weit vor 11:00 Uhr an unserem Ziel, dem Campingplatz Palme in Kućište an, ein kleiner gemütlicher Platz, einfach, sauber und mit Allem, was man braucht. Hier begrüßten wir als Erstes unsere Camperfreunde von Sizilien: Rotraut und Rainer, die uns gleich mit allen örtlichen Gegebenheiten vertraut machten. Dann richteten wir uns häuslich ein und der Rest des Tages bestand aus Relaxen, Baden und Erholen.