Warten auf Kreta

December 16, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 12 °C

Die Fähre sollte dann am Sonntag fahren, aber wegen Sturmes vor Kreta lieber nach Piräus. Also weiter Geduld, Geduld!
    Die Wartezeit nutzend sind wir noch am Sonntag nach Kalamata gefahren (da waren wir ja noch nie😄), um am Montag einen Orthopäden aufzusuchen (von der Großstadt erhofft man sich doch mehr, als vom ländlichen Städtchen Gythio). Das klappte dann auch und wir schlenderten mal wieder durch den Ort. Im Hafen waren wir entsetzt, was hier für Unwetter gewütet haben müssen. Im Gythio hatte es uns nicht annähernd heftig erwischt.
    Zurück auf unserer Leuchtturminsel in Gythio, wo wir wieder freudig von den über 20 Katzen begrüßt wurden, vertrieben wir uns die Zeit je nach Wetterlage mit Wanderungen oder faul in der Sonne liegen.
    Auch der planmäßige Abfahrtstermin am Mittwoch wurde nochmals gecancelt und auf Donnerstag verschoben. Dann endlich konnten wir die Tickets kaufen und mit 2 Stunden Verspätung in See stechen.
    In der Nacht im Kissamos angekommen gab's noch eine Überraschung: Freunde erwarteten uns mit ihrem Camper am Hafen und begrüßten uns mit Uso und Mesi. Eine gute Grundlage für einen ruhigen und festen Erholungsschlaf.
    Alles in allem können wir feststellen, dass wir von allen griechischen Städtchen Gythio wohl am Besten kennen!