Was für ein Tag!...

May 18, 2023 in England ⋅ ☀️ 15 °C

...er fing ganz normal an, aber gleich nach dem Aufstehen wollte Rosi aus ihrer gebückten Haltung einfach nicht mehr hochkommen!? Alles klar: klassischer Hexenschuss! Sie quälte sich aufs Bett (und das waren Schmerzen!), warf zwei starke Schmerztabletten ein und nach deren Wirkung traute sie sich langsam auf die Beine. Eisern und mit Kampfeswillen machten wir erste Minischritte auf dem Rasen, dann Übungen und so langsam lernte sie wieder den aufrechten Gang. Die Adresse des nächsten Doktors hatten wir schon, aber sie kämpfte weiter, bis es ohne Doc ging. Hut ab!
    Danach fuhren wir zum Schloss und Garten Sissinghurst, wo wir schon einen längeren Spaziergang wagten. Das Wetter war warm und sonnig und es ging immer besser (Bewegung soll ja bei solchem Hexenwerk helfen).
    Damit nicht genug, fuhren wir anschließend nach Brighton, dem Vergnügungsort des Prinzregenten und späteren Königs George IV. und fanden am Preston Parc einen kostenlosen Stellplatz. Der befindet sich aber ca. 2 Meilen vom Meer entfernt! Was soll's! Rosis Bewegungstherapie war so erfolgreich, dass wir auch noch diesen Ort zu Fuß erkundeten. Georges verspieltes Lustschloss, der Royal Pavillon, außen im indischen und innen im chinesischen Stil gestaltet, ist hervorragend erhalten, saniert und herausgeputzt.
    Der Brighton Palace Pier dient ausschließlich der Bespaßung der Urlauber, vorn am Meer ist sogar ein Vergnügungspark etabliert! Nun ja, Brighton ist bis heute die Partyhochburg Englands. Und so gefallen uns unsere Seebrücken an der Ostsee eben doch deutlich besser.
    Anlässlich des "Männertages" im Pub sitzen, ein Brighton-Pils genießen und die müden Beine ausruhen, das ließ alle Strapazen des Tages vergessen.
    Schön war dann der (wieder lange, denn 2 Meilen klingt nach nicht viel, aber es sind keine km!) Rückweg durch die erleuchtete Innenstadt. Am Ende hatten wir über 20.000 Schritte und 15 km auf der Fitness-App. Und nun schlafen wir gut.