Stonehenge

May 21, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Wenn wir schon einmal hier sind, dann sind diese alten Steine natürlich ein MUSS!
    Aber was kann man dazu sagen? Es wird viel geschrieben und meistens handelt es sich um Annahmen, man ist sich nicht sicher, diente die Anlage zur Sonnenanbetung, als Opferstätte der Druiden oder handelt es sich um eine astronomische Einrichtung?...
    Eines scheint aber sicher zu sein: dieses Bauvorhaben stellt den BER Flughafen und die Hamburger Oper weit in den Schatten! Hier haben wir keine Jahrhundert- sondern eine Jahrtausendbaustelle! Man kennt 3 Bauabschnitte: Erdwall mit Graben etwa 3.000 v.Chr., etwa 2.000 v.Chr. eine Anlage aus Baumstämmen und bis 1.500 v.Chr. diese (und noch viel mehr!) Steine.
    Neueste Erkenntnisse besagen, dass dieser Ort bereits vor 11.000 Jahren eine spirituelle Bedeutung hatte.
    Nun sind wir total verwirrt, daher lassen wir alle Fakten hinter uns und ergeben uns der magischen Wirkung dieser Anlage. Es sprengt unsere Vorstellungskraft, wie die Menschen damals so große Steinen behauen, auf die Transportrollen gehievt, über bis zu 300 km weit transportiert und dann noch so aufgerichtet und aufeinander gelegt haben!
    Nicht weit von hier, direkt am Zaun einer Militärbasis wurden wir fündig und verbrachten eine wunderbar ruhige Nacht.