Satellite
Show on map
  • Day 5

    Von Deba ins Kloster Zenarruza

    September 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute eine landschaftlich schöne Tour gelaufen, die bis auf meine Begleitung Theresa aus München, Daniela aus Berlin, Kin aus England und Andre aus der Ukraine nicht so viele Hichlights gebracht hat. Theresa aus München traf ich schon in der Früh, im Hostel in San Sebastian und hatte da schon ein paar Sätze mit ihr gewechselt. Sie traf ich zwar kurz in Zumaia aber nur ein kurzes Hallo und mehr nicht. Auf dem Weg und kurz vor einem Kaffee kamen wir dann ins Gespräch. Sie hat schon drei Caminos hinter sich. In besagtem Kaffee kamen dann Kin, Andre und Daniela noch dazu und meine Englischkenntnisse waren gefordert. Wir haben dann zusammen beschlossen über das eigentliche Tagesziel hinaus in ein Kloster zu gehen, was jedoch weitere 7 km bedeutete. So wurden aus den 24 km, 31,5 km welche aber bedeutend einfacher zu laufen waren, als die gestrige Tour. Am Kloster angenommenen ergatterten wir die letzten Betten und ich schlief quasi im Vorraum. War mir aber auch recht, entgehe ich hoffentlich den Schnarchern.Read more