Rücken Sie vor bis auf "Los"

November 9, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 7 °C

Heute verschlägt es uns wieder nach Santiago. Das ist dem Umstand geschuldet, dass unser Flug in Richtung Balmaceda, Patagonien, morgen Mittag hier startet.

Der Auszug aus unseren schönen Apartment und die Bussfahrt verlaufen ziemlich unspektakulär. Aber wir freuen uns schon auf unsere Rückkehr zu unserem Ausgangspunkt in Chile, da wir heute Abend Larissa wieder treffen, die brasilianische Schweizerin. Verabredet sind wir mit ihr zum Sonnenuntergang auf dem höchsten Gebäude Südamerikas, dem Sky Costanera.

Vorher müssen wir aber mal wieder für Reini shoppen 😣. Durch die Diebstähle fehlen leider sowohl eine dicke Jacke für Patagonien als auch eine entsprechende Regenhose und eine Mütze.
    Leider schickt uns Google in ein anderes Einkaufszentrum, anstatt in das Costanera Center, wo wir eh hin musste. Ein Umstand, der sich später auswirken sollte. Eine neue Jacke findet Reini schnell bei Northface während die Regenhosensuche dann doch zeitlich ins Gewicht schlägt.
    Der Feierabendverkehr sorgt dann endgültig dafür, dass wir zwar noch pünktlich zum Sonnenuntergang ankommen, aber leider Larissa vorerst alleine auf den Turm in Richtung Aussichtsterasse schicken müssen.
    By the way: Die Aussicht vom Sky Costanera ist schon beeindruckend und der Sonnenuntergang schön zu sehen, allerdings wäre es bei 15€ p.P. nett gewesen, wenn die Fensterscheiben, die die Aussichtsplattformen leider umgeben, geputzt gewesen wären.

Mit der Metro geht es anschließend für uns drei in das Viertel Bella Viertel, in dem wir in einem einheimischen Restaurant bei Wein und lokalen Spezialitäten die ein oder andere Anekdote der letzten Wochen mit Larissa austauschen.
    Übrigens ein Heimspiel für uns, denn während Larissa in einem Uber-Taxi abdüst, können wir bequem die 300 m nach Hause laufen.